startseite verkleinern, nur teil eines eintrags anzeigen?

• Hallo Zusammen!
    Ich habe ein Blog installiert.
    Schreibe ich auf der ersten Seite 3 Einträge a 1000 Wörter, so ist der Text schon ziemlioch lang.
    kann ich meinen Text auf ca. 10 Zeilen oder X Wörter beschränken und dann ein Link setzen : [weiterlesen]

so dass meine erste Seite keinen User mit 10 Artikeln a 1000 Wörtern erschlägt?

vielen Dank :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst entweder im Editor den more-Tag benutzen oder folgendes machen, nur umgekehrt:
    Warum werden Links, Bilder und Formatierungen im Artikel oder Archiv nicht angezeigt? - php, 666, indexphp, Haupt Index Template, archivephp , Archiv - WordPress Deutschland FAQ
    Also sprich in der home.php, index.php (oder was auch immer du für die Startseite hast, kann ja auch ein Seitentemplate) the_content mit the_excerpt ersetzen. Und dann noch, damit ein Link erscheint:

PHP
    <a href="<?php the_permalink(); ?>">weiterlesen...</a>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!