Logo wird nicht angezeigt

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem: Auf meiner Seite Bordkarte-Online.de Blog habe ich oben links ein Logo eingefügt. Dies erfolgte im Setup des Themes Atahualpa. Ich habe es mit einer gif und einem jpg versucht. Auf meinem Mac werden die Bilder angezeigt, auf Windows Rechnern nicht. Da sieht mal leider nur ein Kästchen mit rotem X und den Namen der Webseite.

Wie kann ich auch das Logo bei allen Nutzern anzeigen lassen???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein dass es keine wirklich funktionierende Bildatei ist? Also einfach "kaputt" ist? So scheint es jedenfalls.

PS: Photoshop kann die Datei öffnen. Also speichere das Bild mal mit einem anderen Programm.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich habe keinen Photoshop. Es wurde mit Adobe ImageReady CS2 erstellt. Aber wie gesagt, bei mir am Mac ist das Logo sowohl als gif, als auch als jpg sichtbar.

• Das ändert nichts daran dass Bild irgendwie korrupt ist! Und ein Bild kann auch nur JPG oder GIF sein, aber nicht beides gleichzeitig.

• ich habe es einmal als gif gespeichert und einmal als jpg, dann habe ich es im setup des themes jeweils einzeln, nacheinander eingefügt.

• Dann ist beim Speichern oder Hochladen irgendwas schiefgelaufen oder du hast irgendwas komisches eingestellt. Es bleibt dabei: Die Bildatei die online ist, ist irgendwie fehlerhaft. Falls du noch ein Indiz willst:
    Photoshop öffnet zwar die Datei, aber die Abmessungen sind sehr klein und trotzdem ist die Datei ~250 KB groß. Das haut nicht hin.

• Bin zwar kein Fan von ImageReady u das hier ist auch kein Adobe-Forum, aber bitte: Wenn Du auf "für Web speichern" (NICHT! "Speichern unter") gehst, kannst Du rechts oben Dein Format wählen. Fürs Farbmodell wählst Du "perzeptiv". Dort hast Du vermutlich "MacIntosh" eingestellt. Dann sollte es auch engezeigt werden. Wenn nicht: wechsle zu Photoshop, oder von mir aus auch Corel Photopaint o.Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!