Probleme bei Foto Einbindung / Google Earth integration in WO 2.71

• Hallo,

ich fummle mich gerade in WP rein. Funzt soweit alles ganz gut. You tube Videos bekomme ich eingbunden usw., Themes und Backend ahb ich auch soweit verstanden. Jetzt habe ich noch 2 Probleme bzw. Fragen und hoffe Ihr erfahrene WPler könnt mir helfen :-)
    1. Ich bekomme kein Foto eingebunden in meine Beiträge. Ich habe sowohl über FTP upload als auch über den Flash Loader und über Blogdesk versucht Beiträge mit Fotos zu versehene. Die Foto Dateien sind auf dem Server hochgeldaen , werden aber im Blog nicht angezeigt (lediglich ne leere Fläche):confused:. Mein Wordpress Bucht hilgft mir da irgendwie auch nicht weiter... Was mach ich falsch? Kann das an meinem Hoster liegen? Ich nutze WP 2.7.1. und das Theme Aeros 2.0.
    2. ich schreibe in meinem Blog über unsere Motorradweltreise (ab September) und möchte gerne Google Earth in den Blog einbinden, um unsere Route zu zeigen. Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten anstelle? Ist dazu ein riesen Programmieraufwnad nötig?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zeig doch mal den Link zum Blog wo man solche eingebundenen Bilder findet.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Na du sollst einen Link zu einem Beitrag zeigen wo du ein Foto eingebunden hast das nicht angezeigt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• irgendwie ist das Bild falsch eingebunden.
    Das Bild liegt hier: http://www.die-welt-ist-bunt.net/davidknight-1.jpg
    im Beitrag wirds aber hier falsch angegeben: http://www.die-welt-ist-bunt.net/wp-content/davidknight-1.jpg

Schau mal in deinen Einstellungen › Verschiedenes ob der Upload-Pfad stimmt: wp-content/uploads

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi Maxe,

super. Es klappt jetzt! Das war ja einfach. naja muss man erstmal durchsteigen durch die ganzen Menüs...
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!