Hallo Leute,
habe in meinem Blod eine Statseite eingerichtet.
Jetzt ist unter der Begrüssung nichts außer luft...
Kann man da eine funktion einbauen das dort die letzten Beiträge zu sehen sind von den Artikeln?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Leute,
habe in meinem Blod eine Statseite eingerichtet.
Jetzt ist unter der Begrüssung nichts außer luft...
Kann man da eine funktion einbauen das dort die letzten Beiträge zu sehen sind von den Artikeln?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Oh wie peinlich, auch noch in der FAQ!:(
Trotzdem vielen Dank...
EDIT: Habe jetzt in meiner index.php die ich als Startseite nutze, den Code
Zitat<?php query_posts('category_name=Allgemein'); ?>
Wie erwähnt vor dem anderen eingefügt, die Seite wieder hochgeladen und einen Test Artikel erstellt...aber es ist nicht auf der Startseite zusehen.
Was habe ich da übersehen, falsch gemacht?
LG Micha
Hat jemand evtl. nen Rat, komme nicht weiter.
Habe als Startseite die Standard Einstellung im blog.
Wie sieht das Seitentemplate der Startseite aus?
Man kann ja eine "Seite" als Statische feste Seite anlegen im Menü.
Habe dort nur eine Vorstellung drin, sonst nichts.
Aber wenn du eben auf dieser Seite als Startseite auch Beiträge anzeigen willst musst du ja ein Seitentemplate erstellen und wie im FAQ-Artikel beschrieben den Code einfügen der eine bestimmte Kategorie (oder alle) abfragt.
Also kann ich da nicht diese Standard Vorlage nehmen, die als statische Seite im blog vorhanden ist? Also muss ich diesen anderen Code verwenden und diese dann als Startseite nutzen?
Was meinst du mit statische Vorlage?
Das meine ich...
Also, wie schon gesagt.
Wenn du willst, dass auf einer statischen Startseite auch Artikel anzeigen möchtest, dann musst du diesen FAQ-Artikel beachten:
Artikel der Kategorie X auf Seite Y anzeigen - Seite, Kategorie, Seitentemplate, Namen, Artikel, Zeile - WordPress Deutschland FAQ
Dazu ist ein Seitentemplate nötig. Der entsprechende Doku-Artikel ist in den FAQ verlinkt. Und im Dokuartikel steht auch, auf welche Datei du für das Seitentemplate zurückgreifen kannst (z.B. page.php).
Ich bekomme es nicht hin.
Irgendwo mache ich einen fehler. Egal muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ich bekomme es nicht hin.
Irgendwo mache ich einen fehler. Egal muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Ne, musst du nicht. Ich habe ja schon früher in diesem Thread gesagt dass du ja auch einfach mal den Code deines Seitentemplates zeigen solltest...
Ja? Habe ich überlesen.
Hier meine erstellet Startseite...habe jetzt einfach die .php von dem Server runtergeladen und setze Sie mal hier rein. Da fehlt jetzt aber der Code drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!