Externe Abfrage - suche hilfe bei SQL-String "ErrorNo database selected"

• [FONT=Verdana][size=10]- Adresse zum Blog: [/SIZE][/FONT] [FONT=Verdana][size=10]hxxp://localhost/wordpress/[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana][size=10] (XAMPP auf Vista)
    - WordPress-Version: neuste
    - Zuletzt gemachte Änderungen: Abfrage der Datenbank von außerhalb Wordpress.
    - Fehlermeldungen: ErrorNo database selected[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana][size=10]Hallo,[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana][size=10]ich möchte mir Inhalte einzelner Kategorien auf einer extra Seite auflisten lassen. Leider gelingt es mir bisher nur Inhalte aller Kategorien auflisten zu lassen. [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Verdana][size=10]Durch Google habe zwar etwas gefunden, das aber nicht ganz funktioniert, weil ich damit (1* im Code) keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann, oder dem Debugger sonst was nicht am SQL-String gefällt, wenn ich ihn umbaue.
    Die Version (2* im Code) aus meinem eigenen Versuch funktioniert, liefert aber nicht die gewünschte Ausgabe nach Kategorien.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Verdana][size=10]Wie muss ein SQL-String aussehen, damit die Abfrage nach Kategorien klappt?

[/SIZE][/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ehrlich gesagt... schon ein reizvolles thema, allerdings....

mir persönlich ist es zuwider code lesen zu müssen den ich ständig hin und her scrollen muss...

auch abfragen kann man im coding so formatiert zusammenstellen, dass das coding lesbar bleibt. sofern man gezwungen ist coding erst selbst umzustellen um daraus etwas brauchbares herauslesen zu können, beschäftige ich mich persönlich gar nicht erst damit.

nichts für ungut, aber..... "just my 2 cents" oder wie sagt man?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Du brauchst den ganzen Verbindungskram garnicht nutzen.
    Nimm' einfach [FONT="Courier New"]wpdb()[/FONT] und du kannst direkt mit den Abfragen starten.

Hier mal ein Beispiel das Kommentare anzeigt:

Ansonsten ist die Frage ob du überhaupt so eine Abfrage machen musst...schließlich kannst du dir mit query_posts (anderer FAQ-Artikel) auch die Inhalte bestimmter Kategorien ausgeben lassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• [FONT=Verdana] arno Simon[/FONT]

[FONT=Verdana]Ich wüsste jetzt nicht was ich im Code hätte weglassen können, denn wenn es ein leicht verständliches Problem wäre, hätte ich das Problem mit Google lösen können.[/FONT]

[FONT=Verdana]@jottlieb[/FONT]

[FONT=Verdana]Der Gedanke dahinter war erstmal nur, auf einer Seite die keiner finden soll testweise ein rss-fedd automatisch unveröfentlicht in eine Kategorie posten zu lassen und mit einer „privaten“ PHP-Seite auf dem Server, schnell mal die letzten 50 Postings der Kategorie mit Inhalten aufzulisten, um dann die unpassenden Einträge freizuschalten oder zu löschen – das hätte ich am liebsten gleich von der privaten PHP-Seite aus gemacht. Im Admin sieht man ja nur die Überschriften. [/FONT]

Dazu müsste ich aber erst mal die Datenbankstruktur, bzw. das ansprechen der WP Datenbank ausreichend verstehen. Bisher habe ich mit der übersichtlicheren Datenbank von SMF geübt.

Die query_posts werde ich mir noch genauer ansehen, damit scheint sich ja einiges anstellen zu lassen. Braucht man dazu ein PHP-Plugin? Ich hab’s zumindest so verstanden.

• Nein, du brauchst da kein Plugin für, weil du PHP in WP quasi überall ausführen kannst (außer direkt im Seiten- oder Artikeltext)...aber du kannst es ja z.B. in einem Theme einbauen. Oder in einem Plugin...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!