Meine Seite hat extrem lange Ladezeiten, liegts an einer Einstellung in WP oder muss ich Strato anfunken?:evil:
sorry, hab die Seite vergessen anzugeben. http://www.biergartler.de
lange Ladezeiten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Probier es doch mal mit dem "Turbo" - das ist so ein Google-Gear-Dings, dass die Seite in den Cache lädt, dann wird sie schneller.
-
Meine Seite hat extrem lange Ladezeiten, liegts an einer Einstellung in WP oder muss ich Strato anfunken?:evil:
Wie soll man das sagen können wenn du nichtmal die URL zum Blog gibst?
Ansonsten ist auch klar dass Strato nicht der schnellste aller Anbieter ist. -
treten die langen Ladezeiten nur im Backend auf oder auch im Frontend?
-
Wie wäre es mit einem Caching-Plugin, wenn das Frontend zu langsam ist? Z.B.: WordPress Super Cache
-
sorry, vergessen. Der Münchner Biergarten Blog
-
sowohl als auch...
-
Deine Seite ist insgesamt 757 KB (unkomrimiert) groß, was schonmal sehr fett ist. Insgesamt sind 173 (!!) HTTP-Requests zu machen...wenn man weiß dass ein Browser meist nur 4 bis 8 parallel macht, wundert es nicht, wenn alles zäh kommt.
Weiterhin sind 21 (!!) Scripte (168 KB) eingebunden, dazu 11 von externen Domains...wenn nur eine der externen Quellen lahmt, lahmt die ganze Seite.
Hinzu kommen 11 Stylesheets mit 235 KB. Und allein dieses mit alleinigen 200 KB schießt schonmal den Vogel ab.
Bilder: Insgesamt 146 (469 KB).Fazit: Kein Wunder dass dein Blog absolut lahm lädt und in den ersten Sekunden erstmal absolut wirr aussieht. Da hilft auch ein anderer Hoster nicht viel. Die Seite ist überfrachtet, lädt zuviel von externen Quellen und hat anscheinend Plugins bzw. Themes die einfach nur Schrott sind (200 KB große CSS-Datei...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!