Ich würde ja ganz gerne auch auf die neue Version upgraden, nur leider habe ich dann ein Problem mit dem Schreiben von Beiträgen.
Das Upgrade funktioniert einwandfrei, keine Fehlermeldungen und das Blog sieht auch vollkommen "normal" aus. Wenn ich einen Beitrag schreiben möchte, klappt das auch noch.
Wenn ich aber nun statt auf "veröffentlichen" auf "zwischenspeichern" klicke, sehe ich nicht wie in der Version 1.5.2 die Beitragsvorschau unten auf der Seite, sondern ich "fliege" aus dem ACP hinaus und befinde mich in der Blogoberfläche. Allerdings kann ich dort ja keine Beiträge editieren. Das Gleiche passiert wenn ich bereits bestehende Beiträge ändern möchte. Er läd kurz das ACP und leitet dann wieder in die Blogoberfäche um. Dadurch ist natürlich ein Verändern der Beiträge unmöglich.
Ein PlugIn-Problem möchte ich hierbei ausschließen, das dieses Problem auch bei deaktivierten PlugIns auftritt. Permalinkstruktur habe ich auch bereits aktualisiert.
Dieses Verhalten trat auch schon bei dem Versuch auf, die Version 2.0.0 zu installieren. Zur Zeit läuft wieder die Version 1.5.2
Für Vorschläge um das Problem zu beseitigen wäre ich recht dankbar.
Problem, Beitrag schreiben nach Upgrade
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nur um das auszuschließen: Bist du nach der Upgradeanleitung vorgegangen? (nur weil die Datenbankstruktur von 1.5 und 2.0, soweit ich das mitbekommen habe, nicht kompatibel ist)
-
Joh...genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Klappt ja auch alles...nur die oben angeführten Probleme vermiesen mir die Nutzung von 2.0.1 so daß ich die BackUps wieder eingespielt habe.
-
Noch mal anschieben...
Hat keiner eine Idee? -
versuch mal...
Hi Wolf,
versuch mal, die neue Version als völlig getrennte Installtion durchzuführen. Auch bei der Datenbank einen neuen Präfix vergeben. Ich denke, dann siehst Du am ehesten, obs irgendwo in den "alten" Blogdateien liegt oder doch an der Version auf Deinem Webspace selbst.Liebe Grüsse
Ingrid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!