Problem mit is_page

• Hi!
    Ich will auf einer statischen Seite Artikel einer bestimmten Kategorie anzeigen. Dafür habe ich dieses Script:

PHP
    <?php if (is_page('3')) { // ID der gewünschten Seite ?>
    <ul>
    <?php $posts=get_posts('category=4'); foreach($posts as $post):setup_postdata($post); ?>
    <li>
    <?php the_time(__('d.m.:')) ?>
    <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a>.</li>
    <?php endforeach; ?>
    <li></li></ul>
    <?php } ?>

Leider gibt er mir die seite so aus: /?page=3
    die statischen seite hat aber den permalink: /?page_id=3
    wie kann ich das synchronisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!
    Leider gibt er mir die seite so aus: /?page=3
    die statischen seite hat aber den permalink: /?page_id=3
    wie kann ich das synchronisieren?

/?page=3 ist die Standard Einstellung bei WordPress

ich kenne keine Permalinks mit der URL Struktur /?page_id=3
    woher hast Du diese?

lg

• http://www.ino46.kilu.de
    Hab im Backend auch permalinks mit ID angeklickt. Schaut selbst er gibt sie mir so aus.

ich finde auf der angegebenen Seite nur statische Seiten
    die werden geschrieben:Admincenter==>Seite schreiben

mit dem Code oben holt man Artikel, die werden in Kategorien gespeichert und die haben bei der Standardeinstellung - diese URLs -also andere als die statischen Seiten -was auch logisch ist, sonst könnt die Datenbank von WP nicht unterscheiden

statische Seiten sind per Standard zwar der Grundkategorie zugeordnet, aber eigentlich haben sie keine Kategorie

unabhängig davon fand ich keine Kategorie auf der Seite - also sollen mit dem Code Artikel geholt werden oder magst du dort Seiten anzeigen?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!