meine sidebar ist futsch und blog spinnt

• hallo,
    öh, weiß gerade gar nicht genau, wonach ich fragen soll.....äahh...
    irgendwie hab ich es geschafft, ungewollt meine sidebar (archiv,blogroll usw) verschwinden zu lassen.....hab wahrscheinlich etwas gelöscht..??
    außerdem werden neue artikel jetzt seitlich angehängt...??
    also irgendwie alles durcheinander....
    ...weiß gar nicht, ob mir überhaupt jemand helfen kann. aber ich frag halt einfach. evtl kommt ja was von euch. ich schau auch noch mal nach...

Einmal editiert, zuletzt von derblog (20. Mai 2009 um 02:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sehe nur

Zitat

Home
    ——-Seite im Aufbau——

??

Ansonsten hört sich der Fehler nach invalidem Code in einem Post an. Durch löschen bzw. "säubern" des Codes in dem Post geht meist alles wieder.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ja, sorry....ihr müsst natürlich unter "news" schauen......
    ich glaube, ich habe da irgendwas beim anlegen der seiten falsch gemacht...???:confused:

• also ich weiß zwar immer noch nicht, woran es liegt aber....
    kann ich denn jetzt einfach alle seiten komplett löschen und mir ganz von vorne neue seiten-phps anlegen?
    oder kann ich einfach die news seite löschen und neu anlegen? bringt das was?

Einmal editiert, zuletzt von derblog (19. Mai 2009 um 14:24)

• tut mir leid für 3-fach-post aber ich will euch nur auf dem neusten stand halten.....
    also:
    habe jetzt eine neue seite angelegt (news2) und diese als artikelseite festgelegt. jetzt erscheint meine sidbar plötzlich wieder auf der alten "news" seite. die artikel sind wie berreits erwähnt auf der news2 allerdings immer noch total durcheinander.
    kann es sein, dass meine artikelseite immer irgendwie den conten2 (fest höhe usw) benutzt, den ich für meine anderen seiten angelget habe? kommt mir irgendwie so vor...
    und wieso sind artikel und sidebar nicht auf einer seitezusammen?
    :confused:

• ich bin manchmal bekennend doof

da ist sowenig Inhalt, dass ichs irgendwie net ganz kapier was wo wann wieso kaputt ist :neutral:

• ok, nochmal:
    ich habe 7 seiten angelegt. davon soll die "news" seite, die artikel und die sidebar (archiv usw.) beinhalten. für die anderen seiten habe ich einzelne phps agelegt und ihnen einen content2 verpasst....
    dummer weise habe ich (wahrscheinlich?) beim löschen der standard- "startseite" bzw. beim "verschieben" der artikel, irgendwas falsch gemacht...
    leider kann ich das nicht mehr so genau nachvollziehen, da ich den fehler dummer weise erst spät bemerkt habe.
    jedenfalls war meine sidebar jetzt weder auf der dafür vorgesehenen "news" seite noch sonst wo zu sehen. warum?
    ausserdem wurden neue posts auf der "news" seite erst seitlich hinzugefügt und rutschten ab den 3. post dann runter...
    also alles käse!
    zum test habe ich jetzt eine neue seite ("news2") angelegt und diese als artikelseite festgelegt.
    jetzt spinnen die artikel auf der neuen seite rum und auf der alten "news" seite taucht plötzlich meine sidebar auf....:confused:
    soll/muss ich "einfach" alles nochmal löschen und alles von vorne machen?
    wär ja doof...aber...

• [Invalid] Markup Validation of http://www.freedom-skateboards.de/wordpress/?page_id=57 - W3C Markup Validator

da is ein *missmatch * ;)

also ein div zu bald zugemacht

und zwar meist hier

das /div VOR entry entry-2 gehört weg

da ist fast immer eines zuviel schau dir das einfach nochmals an ...

lg

• ok, aber ich finde den code leider in keiner php - oder bin ich blind.....:?

oder ist da etwa hier

das dritte /div? hab ich aus einer seiten-php

Einmal editiert, zuletzt von derblog (19. Mai 2009 um 23:24)

• nach "the_title()" wird ein div zu gemacht, wo man den anfang jetzt nicht wirklich sieht. der nächste wird auf und zu gemacht und dann sind da 2 wo man den anfange wieder nicht sieht. kannst du einfach einmal den kompletten code deiner index.php (falls es um die geht) posten? hab zwar kurz auf dein theme geschaut, aber uhrzeit- udn alkoholbedingt (bin grad erst heim) nur mit einem auge. kannst du auch den link aufs originaltheme posten? (nehm einmal an, dasst des ned selbst g´schrieben ham, göns?) :D

• also als erstes die gute nachricht: I.M. geht alles wieder!:-D
    hatte erst alles bis auf 2 seiten gelöscht und dann versucht es zu richten - ging nicht. dann habe ich festgestellt, (nach dem löschen und wieder-hochladen meiner ganzen seiten phps), dass das irgendwie mit denen zu tun hat. weil: ohne gut - mit schlecht....
    hab jetzt kurzer hand andere phps (von meiner eigenen seite) benutzt und jetzt klappts....muss jetzt nur noch paar sachen (kommentare, autor usw.) entfernen. hoffe, dass ich mir dabei nicht wieder was verhaue....!!

der code oben war aus einer meiner " schlechten"seiten phps.

hier ist der komplette code aus einer neuen - hoffe er ist ok:

erstmal vielen an euch - ich bekam echt die krise....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!