vBulletin in WP 2.7.1

• Hallo zusammen,

bin schon seit Jahren ein absoluter vBulletinanhänger.
    Nun möchte ich eine weitere Community eröffnen in Form von WP & vB.

Beispiel:
    KOMA medien eLearning Forum - Blended Learning, Autorensysteme, Learning Management Systems

So in etwa will ich das Forum integrieren.

Bin schon ein paar Schritte vorangekommen. Den Abschluß schaffe ich jedoch nicht. Wie Ihr im Anhang sehen könnt ist das Forum noch zu breit und der Footer des Forums befindet sich oben.

Hier mal mein vB-Header

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bei vB bekomme ich anscheinen nicht gerne Support was WP betrifft. Eigentlich schade, weil man es so perfektionieren kann.

Liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von BSS (14. Mai 2009 um 18:32)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich fürchte hier kann man auch nur begrenzt helfen...zu mal es in diesem Falle so aussieht, als wäre das Design beim vBulletin einfach zu breit. Und wie man das ändert, wissen dann eher die vB-Leute besser.

Aber im besten Fall reicht es vielleicht schon im Container in dem das Forum angezeigt wird, den Innenabstand zu vergrößern (http://www.css4you.de/paddingproperty.html)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja vB schmäler zu machen habe ich bereits versucht. Mit vB komme ich soweit sehr gut klar, da ich bereits seit vielen Jahren damit arbeite.
    Eine Schmälerung ist nicht möglich.

Kannst mir bitte verraten wo ich die Container finde? Mit WP bin ich noch nicht so sehr vertraut, hab aber gerade nachgesehen und denke Du meinst was ich unter Seiten finde. Da ist lediglich die Main, die ich in Blog umbenannt habe.

Einmal editiert, zuletzt von BSS (14. Mai 2009 um 19:12)

• Versuche mal im Theme bei dem Container in dem der Inhalt, also auch das Forum ist, die overflow-Eigenschaft auf hidden oder scroll zu setzen. Dann weißt du, ob das Forum zu breit ist (und müsstest also Hand beim Forum anlegen). Vermutlich liegt's im Forum. Das lässt sich nicht in so einen schmalen Contentbereich reinquetschen. Also diesen vergrößern oder das Forum, falls möglich, verkleinern. Ersteres ist vermutlich etwas einfacher.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!