Kommentare und Pings getrennt auflisten / zählen

• Ich such schon den halben Tag nach einer vernünftigen Lösung, bin aber bisher nicht weiter gekommen.

Um Kommentare von dem Rest zu trennen, nutze ich

PHP
    wp_list_comments('type=pings')
    wp_list_comments('type=comment')

In mehreren Fällen hab ich jetzt folgendes Gelesen:

PHP
    if(!empty($comments_by_type['pings']))

Um die Funktionen auch nur dann aufzurufen, wenn ein entsprechender Kommentar exisitert und ich nicht leeres Markup produziere.

Allerdings ergibt ein Vardump dieser Variable bei mir "Null"?!

Gibt es außerdem eine Möglichkeit die Anzahl der Pings und Kommentare getrennt zu zählen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau dir doch mal den Artikel an: Kommentar und Trackback Count - Kommentare, Pings, Kommentar, Wenn, Pingbacks, Artikelüberschrift - dynamicinternet

Müsste so funktionieren:

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für den Link. Damit dein Codebeispiel funktioniert, muss die Funktion comment_template in der single.php noch zusätzliche Parameter bekommen:

PHP
    comment_templae('',true);

Erst so ist das Array $comments_by_type verfügbar.

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!