Name der Kategorie, in welcher der letzte Artikel veröffentlicht wurde

• Hallo ihr Lieben,

das nächste Problem beschäftigt mich. :mrgreen:

Gibt es eine Funktion, mit der ich eine bestimmte Kategorie anzeigen lassen kann? Und zwar genau diejenige, in welcher der letzte Artikel veröffentlicht wurde.

Ich brauch den Namen und den Link zu dieser Kategorie.

Liebe Grüße
    Jonny

Einmal editiert, zuletzt von little_peanut (12. Mai 2009 um 23:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe, aber wenn du einen Artikel neu anlegst, kannst du ihn einer Kategorie zuordnen. Es erscheint dann ein link unter Kategorien. Wenn du da rauf klickst, erscheinen alle dieser Kategorie zugeordneten Artikel. Du kannst auch selbst Kategorien anlegen, die erscheinen aber erst sichtbar, wenn sie mindestens einen Artikel enthalten. Es wäre möglich, eine Kategorie "Aktuelles" zu nennen, der du zunächst alle aktuellen Artikel zu ordnest. Später, wenn sie nicht mehr aktuell sind, ornest du sie einer anderen Kategorie zu. 8-)

• Wofür willst du das verwenden? Im Blog einfach anzeigen?
    Eine Funktion gibt's da vermutlich nicht...aber man könnte es in der Datenbank abfragen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo ihr Lieben,

das nächste Problem beschäftigt mich. :mrgreen:

Gibt es eine Funktion, mit der ich eine bestimmte Kategorie anzeigen lassen kann? Und zwar genau diejenige, in welcher der letzte Artikel veröffentlicht wurde.

Ich brauch den Namen und den Link zu dieser Kategorie.

Liebe Grüße
    Jonny

hier kannst Du schauen wie dies gelöst wurde

Latest Post from each Category plugin for WordPress Dagon Design

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!