Anzeige der ID einer Kategorie

• Hallo,

ich suche die Anzeige der ID einer Kategorie. Im Admin-Bereich sehe ich nur:
    - Name
    - Beschreibung
    - URL-Form
    - Anzahl der Artikel

Warum ich eigentlich frage:
    ich möchte - wie viele - nicht die alphabetische Anzeige der Kategorien, sondern eine nach IDs ( da ich vermute, dass die IDs historisch vergeben werden, also nach Zeitpunkt der Anlage)

Ein Einsetzen von "orderby=id" in der sidebar.php hat nichts gebracht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• REGA1976: Leider kommt das bei mir nicht. Ich habe Ländernamen als Kategorien definiert und da kommt dann nur z.B. "Bulgarien bearbeiten".

MaD: Siehst Du hier:
    <?php wp_list_categories('show_count=1&orderby=id&title_li=<h1>Länder</h1>'); ?>

• also ich habe gerade orderby=id nochmal getestet und es funktioniert bei mir einwandfrei ... hast mal einen Link zu deinem Blog?

und das mit dem Tipp von REGA funzt auch ... du schaust nur an der falschen Stelle ... du schaust direkt unter dem Namen der Kategorie ... aber du muss ganzen unten in deinem Browser gucken .... in der Statusleiste ... btw schau erstmal nach, ob bei dir die Statusleiste eingeblendet ist ... normalerweise zu finden unter "Ansicht"

• Okay, Mist. Und nu? Was hab ich denn für Möglichkeiten?
    Widget ausschalten? Aber dann sieht man die Liste in der Sidebar nicht mehr, oder?!

Plugin Exec PHP holen, aktivieren und dann in einem Textwidget deinen individuellen Code eintragen

lg

• du könntest die widget.php ändern, das müßtest du dann aber nach jedem WP-Update machen ...

oder du verzichtest komplett auf Widgets und packst das alles manuell in die sidebar.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!