footer-platzierung im theme

• Hallo Leute,

ich habe versucht, ein Theme selbst zu basteln und es klappt auch alles - bis auf was ganz Entscheidendes:
    Der Footer soll unterhalb des Content-Bereiches angezeigt werden, er hängt aber, was ich auch mache, mitten im Content-Bereich drinnen.
    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich pack´s einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Hier ist die Seite zu sehen: test2
    Und so sehen meine Theme-Dateien aus:

header.php:

index.php:

PHP
    <?php get_header(); ?>
    <div id="content"><!--Begin CONTENT-->
        <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
          <?php the_content(); ?>
        <?php endwhile; ?>
    </div><!--END Content-->
    <?php get_footer(); ?>

footer.php:

Danke schonmal von
    wirdnix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke - hmm, habe eh schon herumgedoktert mit den </div> Tags an verschiedenen Stellen, welche herausgenommen, welche hinzugeschustert...hilft nix.
    Aus dem Validator-Ergebnis werd ich nicht so recht schlau. Die Tabelle im Content-Bereich scheint ja auch fehlerhaft zu sein, obwohl ich die einfach nur über den Editor im Backend eingefügt habe. Hab echt keinen Schimmer...

Gerade habe ich nochwas entdeckt: wenn ich eine andere Seite aufrufe, die keine Tabelle enthält, hängt der Footer nicht im #content:
    http://www.klemenssander.at/sophie/?page_id=30

Woran kann das denn liegen?

Einmal editiert, zuletzt von wirdnix (10. Mai 2009 um 13:53)

• Die Tabelle im Content-Bereich scheint ja auch fehlerhaft zu sein [...] wenn ich eine andere Seite aufrufe, die keine Tabelle enthält, hängt der Footer nicht im #content

Woran kann das denn liegen?

An der Tabelle? Die wird offensichtlich nicht geschlossen.

• Kann das dann am fckeditor liegen, den ich für die Seite verwende? D.H. ich sollte lieber keine Tabellen einbauen....lieg ich da richtig?

• Hallo marX,
    danke für deine Hilfe - ich mach es jetzt wirklich ohne die Tabellen, dann lern ich das gleich mal...:-) lg wirdnix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!