footer-platzierung im theme

• Hallo Leute,

ich habe versucht, ein Theme selbst zu basteln und es klappt auch alles - bis auf was ganz Entscheidendes:
    Der Footer soll unterhalb des Content-Bereiches angezeigt werden, er hängt aber, was ich auch mache, mitten im Content-Bereich drinnen.
    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich pack´s einfach nicht. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
    Hier ist die Seite zu sehen: test2
    Und so sehen meine Theme-Dateien aus:

header.php:

index.php:

PHP
    <?php get_header(); ?>
    <div id="content"><!--Begin CONTENT-->
        <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
          <?php the_content(); ?>
        <?php endwhile; ?>
    </div><!--END Content-->
    <?php get_footer(); ?>

footer.php:

Danke schonmal von
    wirdnix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke - hmm, habe eh schon herumgedoktert mit den </div> Tags an verschiedenen Stellen, welche herausgenommen, welche hinzugeschustert...hilft nix.
    Aus dem Validator-Ergebnis werd ich nicht so recht schlau. Die Tabelle im Content-Bereich scheint ja auch fehlerhaft zu sein, obwohl ich die einfach nur über den Editor im Backend eingefügt habe. Hab echt keinen Schimmer...

Gerade habe ich nochwas entdeckt: wenn ich eine andere Seite aufrufe, die keine Tabelle enthält, hängt der Footer nicht im #content:
    http://www.klemenssander.at/sophie/?page_id=30

Woran kann das denn liegen?

Einmal editiert, zuletzt von wirdnix (10. Mai 2009 um 13:53)

• Kann das dann am fckeditor liegen, den ich für die Seite verwende? D.H. ich sollte lieber keine Tabellen einbauen....lieg ich da richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!