Widgets hinzufügen und Sortierung

• Wenn ich unter Design -> Widgets versuche ein Widget hinzu zu fügen springt die Spaltenauswahl (linke Spalte/mittlere Spalte/rechte Spalte) jedesmal zurück.
    Beispiel:
    Ich möchte ein bestimmtes Widget in der rechten Spalte des Blogs anzeigen lassen. Also wähle ich im Rollup oben rechts die rechte Spalte aus, drücke auf anzeigen und füge dann das entsprechende Widget hinzu. Sobald ich auf "hinzu" klicke, springt das Rollup Menü wieder auf "linke Spalte" zurück und fügt nun dort das Widget ein.

Ausserdem funktioniert die Drag & Drop Funktion für die Widget Reihenfolge nicht.

Beide Probleme sind unabhängig vom verwendeten Browser.

Ist jemandem dieses Problem bekannt? Glaube noch nicht mal das es sich um ein WP Problem handelt, da ein Bekannter von mir dieses Problem im selben Blog nicht hat. Er benutzt den selben Browser (Firefox in der aktuellen Version)
    Bin für Eure Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das Problem beim Browser vermutest, dann leere zuerst mal den Browsercache (Firefox: unter "private Daten").

Hilft das nicht, dann untersuche mal deine Plugins. Manchmal verursacht ein einzelnes Plugin Probleme, manchmal auch in Kombination mit anderen Plugins.

Schau auch mal ob die Fehlerkonsole vom Firefox Fehlermeldungen anzeigt, wenn du die Widgets bearbeitest.

• hehe,

ich habe das problem auch, ich habe mal alle Plugins deaktiviert und schwups, das widget geht wieder zu bearbeiten. dann habe ich der reihe nach die plugins wieder aktiviert und überprüft ab welchen plugin es nicht mehr geht!

• ne, war alles nicht der fall. zum glück hats mein system eh zerrissen und es war Zeit für einen Neuaufsatz. Leider hat weder der Trick mit Plugins noch eine Browserneuinstallation geholfen. Aber nu gehts wieder. Neues System, neues Glück!
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!