Problem (nur) mit Internet Explorer

• Hallo zusammen,

ich brüte bereits den ganzen Nachmittag über einem Problem, bei dem mir keine Lösung mehr einfällt...

Unter Liebe, Licht & Leben läuft eine Wordpress-Installation mit einem angepassten Template und diversen PlugIns. Unter FF, Safari, Opera und anscheinend auch IE8 soweit alles problemlos. Allerdings weigern sich mein IE7 und 6 einfach die Seite darzustellen. Die Seite wird geladen und auch angezeigt, dann kommt Pop-Up "Seite blablabla kann nicht geladen werden...", dann "Webseite kann nicht angezeigt werden"...

Ich hab bereits gesucht diverse Dinge ausprobiert, die aber alle erfolglos waren:

• PlugIns nach und nach deaktivert
    • Widgets nach und nach deaktiviert
    • Einträge die Youtube-Links enthalten rausgenommen

Vielleicht überseh ich ja was wesentliches??? Diverse Validatoren spucken noch etliche Fehler aus, aber ich hab die Blöcke schon durch deaktivieren von Plugins abgearbeitet...

Hat jemand einen Tipp bzw. sich schon mal mit dem selben Problem rumgeärgert?

Danke

Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In meinem IE7 unter Windows XP SP2 lädt die Startseite einwandfrei, der beschriebene Fehler kommt nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für dein Feedback! Ich habe auch schon in Erwägung gezogen, dass es vielleicht nur an meinem Rechner liegt...?
    Aber bei mir tritt der Fehler bei Vista IE7 prinzipiell auf und bei XP SP2 IE6 ehr sporatisch. Auf der Startseite nicht unbedingt aber nach ein paar Klicks anscheinend in den Seiten...

Würdest du mir den Gefallen tun und noch ein paar mal Klicken?

*liebzwinker*
    ;0)

Danke!

• Ich hab jetzt noch die Rückmeldung von einem Bekannten, der die Seite ebenfalls nicht öffnen kann (IE7 WIn XP)... #grmml

• Ok, Problem gefunden!

Nachdem ich nochmal alle Plugins deaktivert und jeweils eins zugeschalten, IE komplett Cache entleert und neugestartet habe (sonst scheint er es einfach zu ignorieren) bin ich an der Lightbox 2 hängengeblieben.

Die verursacht den Fehler!

Zumindest weiß ich nun wo ich genau suchen muss ;0)

Liebe Grüße

Holger :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!