• Hallo Leute, ich weiss, dass es im Forum schon viele Beiträge zu diesem Thema gab, meine Frage lautet trotzdem: Kann ich einfach meine alten Datein auf den neuen server laden und dort ne neue Datenbank anlegen und die neue Datenbank mit dem "alten" WP verbinden? Welche Einträge müsste ich dann wo verändern? Thx @ all, rumpumpel :roll:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst auch ein Backup deiner Datenbank bzw. der WordPress-Tabellen erstellen. Zum Beispiel mit phpMyAdmin (auf fast jedem Webserver vorinstalliert) oder HeidiSQL (Windows). Dann in der neuen Datenbank wieder alle Datenbankinhalte importieren und in der wp-config.php die Datenbankdaten anpassen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hi,

sofern es sich um eine große Datenbank handelt, und du keinen Zugriff mit Hidi bekommst weil kein externer Zugriff möglich ist, empfehle ich den MYSQL Dumper...

Gruß

Euer Tatort Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!