Hallo, habe mal eine Frage zur der Admin Login Seite. Und zwar weiß ich die Zugangsdaten nicht mehr und habe auch alle meine Mail durchsucht und nichts gefunden. Unter dem Link "Passwort vergessen" funktioniert leider auch nichts. Bekomme kein neues PW zugesendet. Kann man die Daten irgendwo finden? Müßte dringend mal in meinen Blog, und kann nicht verstehen warum der Link mit dem PW nicht funktioniert. Lg
Zugangsdaten vergessen + "Passwort vergessen" funktioniert nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Haste vielleicht die falsche emailaddi verwendet? Ansonsten kann das ein cookie Problem sein. Erstmal cookies für deinen blog erlauben! Ansonsten finde ich die Frage auch interessant, ob die Passwörter in den Datein als Reintext vor liegen.
-
Ansonsten finde ich die Frage auch interessant, ob die Passwörter in den Datein als Reintext vor liegen.
Zweimal Nein. Das Passwort ist nur in der Datenbank hinterlegt, seit WP 2.5 (glaub ich) als salted MD5-Hash. Das heißt, man kann nicht einfach einen MD5-Hash erstellen lassen und in die DB eintragen. Das geht vielleicht höchstens, man müsste es probieren, wenn man in der wp-config.php alle Sicherheits-Keys leert.Eine andere Idee wäre, einen "zweiten" Blog anzulegen (dazu sollte es reichen, in der wp-config.php das Tabellenpräfix zu ändern). Die Sicherheitsschlüssel in der wp-config.php müssen natürlich gleich sein. Da legt man sich dann ggf. einen neuen Nutzer an bzw. ändert das Passwort, um den Passworthash dann aus der user-Tabelle auszulesen und in die Tabelle des richtigen Blogs einzutragen. Danach (falls man nur den Präfix geändert hast), wp-config.php in Sachen Präfix zurücksetzen und die neuen Tabellen löschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!