Tester gesucht

• Hello Leute,

habe die letzten Tage mit einem Franzosen an einer Wordpress-Core-Änderung herum getan (Danke nochmal an Putzlowitsch aka Ingo) > /wp-admin/includes/user.php |zeile 167| :: funktion wp_new_user_notification sollte mit der folgenden Änderung, auch wenn man im Admin-Bereich einen User neu anlegt, dem neuen User Passwort & Username zusenden.

Code
    wp_new_user_notification ( $user_id, [COLOR=Red]$pass1[/COLOR] )
    alt1.: wp_new_user_notification ( $user_id, [COLOR=Red]$pass2[/COLOR] )
    alt2.:wp_new_user_notification ( $user_id, [COLOR=Red]$user_pass[/COLOR] )

Die Ergänzung ist rot markiert. Würde Euch bitten das kurz zu testen, damit das Ticket als "tested" markiert werden kann. Die Frage ist, ob a) die Mails ankommen und b) die Mail nur einmal geschickt wird.

DANKE!

Link zum Ticket (Nr. 9669): #9669 ((admin-generated) new users: notification-mail @ registration missing) ? WordPress Trac

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, diese Zeilen müssen in einem 2.8 eingefügt werden, oder? Da müsste ich erstmal eines auf 'nem richtigen Server installieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (4. Mai 2009 um 15:51)

• hey, danke für die antwort. nein, sie sollten im aktuellen 2.7.1 getestet werden. sprich user.php runter laden, ändern, hochladen und testweise einen user im admin-bereich anlegen. wenn der user dann eine e-mail bekommt passts und die änderung kommt ins 2.8. (sonst müsste man sich ja erst als beta-tester anmelden). danke nochmal und lg.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (4. Mai 2009 um 15:57)

• Sorry, total vergessen. Wenn ich etwas Luft hab, installier' ich mir online mal ein unverbasteltes WP und teste es.

• Änderung (gleich die erste) funktioniert. Der User bekommt dann die Mail mit username und pw (vorher keine). Mail wird auch nur eine verschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!