Liebe WPD-Gemeinde,
die Template Tags previous_post_link und next_post_link sind praktisch um auf den vorherigen und nächsten Beitrag zu verlinken.
Allerdings werden standardmäßig die Titel dieser Beiträge als vorheriger und nächster Beitrag angezeigt und diese können schon mal zu lang für eine gemeinsame Darstellung in einer Zeile sein. Hier mal der Code z.B. in meiner single.php:
<p class="float_left"><?php previous_post_link('« %link') ?></p>
<p class="float_right"><?php next_post_link('%link »') ?></p>
Meine bevorzugte Alternative wäre es, als Linktext "Zum vorherigen Beitrag" bzw. "Zum nächsten Beitrag" zu verwenden. Das wäre dann folgender Code:
<p class="float_left"><?php previous_post_link('%link', 'Zum vorherigen Beitrag') ?></p>
<p class="float_right"><?php next_post_link('%link', 'Zum nächsten Beitrag') ?></p>
Dadurch geht aber die Information über den Titel dieser Links völlig verloren. Deshalb hätte ich gerne als Tooltipps (HTML-Attribut title) die Titel der Links ergänzt. Dem WordPress Codex konnte ich aber keinen entsprechenden Parameter entnehmen. Gibt es da eine Möglichkeit mit PHP bzw. HTML oder ist das (noch?) nicht möglich?
Bei meiner Suche hier im Forum bin ich lediglich auf die Möglichkeit mit Grafiken gestoßen, möchte aber lieber einen Textlink wie oben beschrieben.
Bin für jeden Hinweis und jede Hilfestellung dankbar.
Beste Grüße
Dieter