• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von plattenblog

Auf der Startseite, in der Sidebar, die letzten Beiträge mit Titel und Link anzeigen.

Müsste das nicht z.B. so gehen:

PHP
    <?php get_archives('postbypost','10','html'); ?>
  • Fehlt noch die Kategorie.
    Und ich bräuchte noch den Code um auf einer erstelleten Seite, ein Archiv aus eine Kategorie, angezeigt wird.

Wie hier auch.. nur der Titel mit Link.

Hattes hier mit :

probiert, aber da kommen nur die letzten 5!

Einmal editiert, zuletzt von ratterobert (7. Februar 2006 um 01:02)

• Perfekt, geht damit auch.. eine letzte Frage noch.. kann ich die Zeichenanzahl begrenzen in get posts ? die Sidebar ist meisten zu dünn.

<?php the_content_limit(370, 'Zum Artikel..'); ?>

In der Art vielleicht..

Danke!!

Einmal editiert, zuletzt von plattenblog (3. Februar 2006 um 19:53)

• Leg für die entsprechenden Beiträge einen Excerpt fest und benutze anstatt the_content(); the_excerpt();.

So wird nur der Auszug angezeigt.

• Das sind aber CD - Tonträger und da muss ich schon den ganzen Namen angeben. Der ist ja nur in der Sidebar zulang.

Danke für dein bemühen!
    Gibs da ne Lösung?

Einmal editiert, zuletzt von plattenblog (5. Februar 2006 um 16:53)

• Nimmt statt <?php the_content(); ?> <?php the_excerpt(); ?>. Das gibt das Exzerpt (den optionalen "Auszug" im Editor) oder alternativ die ersten 120 Zeichen (oder so ähnlich) des normalen Textes aus, limit ist also in dem Fall schon hart codiert.

Viel Erfolg
    melina

• Das stresst dich bestimmt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich es nicht genau verstehe.

Du sagst, du willst die Zeichenanzahl in den Posts der Sidebar begrenzen. Dann ist letztendlich der Titel zu lang, aber den kannst du nicht kürzen.
    Erklär nochmal genau, bitte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!