Hi,
Bei mir wird query posts komplett ingoriert bzw, ar nicht angezeit.
Hat da wer ne Lösung?
Wordpress 1.52
Theme wurde mx4 verbacken.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
Bei mir wird query posts komplett ingoriert bzw, ar nicht angezeit.
Hat da wer ne Lösung?
Wordpress 1.52
Theme wurde mx4 verbacken.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wo verwendest du query_posts?
Was willst du damit machen?
Auf der Startseite, in der Sidebar, die letzten Beiträge mit Titel und Link anzeigen.
Danke!
Erinnerung..
Fehlt noch die Kategorie.
Und ich bräuchte noch den Code um auf einer erstelleten Seite, ein Archiv aus eine Kategorie, angezeigt wird.
Wie hier auch.. nur der Titel mit Link.
Hattes hier mit :
<?php if (is_page('84')) { // ID der gewünschten Seite ?>
<div id="randnotizen">
<?php
$posts = get_posts('category=24'); // ID der Kategorie "Randnotizen"
foreach($posts as $post) :
setup_postdata($post);
?>
<h4><a href="<?php the_permalink(); ?>" id="post-<?php the_ID(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h4>
<p><small><?php the_time('l, j. F Y') ?></small></p>
<?php endforeach; ?>
</div>
<?php } ?>
Alles anzeigen
probiert, aber da kommen nur die letzten 5!
get_posts
Mit numberposts=xx müsstest du mehr als 5 angeben können.
Danke.. geht das im ersten Beitrag auch?
Wäre wichtig...Danke!
Perfekt, geht damit auch.. eine letzte Frage noch.. kann ich die Zeichenanzahl begrenzen in get posts ? die Sidebar ist meisten zu dünn.
<?php the_content_limit(370, 'Zum Artikel..'); ?>
In der Art vielleicht..
Danke!!
Ick brauch da unbedingt noch ne Limitlösung. :(
Leg für die entsprechenden Beiträge einen Excerpt fest und benutze anstatt the_content(); the_excerpt();.
So wird nur der Auszug angezeigt.
Ich möchte nicht den Beitrag verkürzen sondern meinen Titel, der in der Sidebar angezeigt wird..
Den Titel? Beitragstitel?
Dann geb doch nit so einen langen Titel an.
*wirr*
Das sind aber CD - Tonträger und da muss ich schon den ganzen Namen angeben. Der ist ja nur in der Sidebar zulang.
Danke für dein bemühen!
Gibs da ne Lösung?
Nimmt statt <?php the_content(); ?> <?php the_excerpt(); ?>. Das gibt das Exzerpt (den optionalen "Auszug" im Editor) oder alternativ die ersten 120 Zeichen (oder so ähnlich) des normalen Textes aus, limit ist also in dem Fall schon hart codiert.
Viel Erfolg
melina
Das hatten wir doch gerade ..
Wenns nich machbar ist, sacht ma bescheid sonst guck ich hier umsonst andauernt rein
Aber der Zeilenumbruch in der Sidebar nervt..
Das stresst dich bestimmt, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich es nicht genau verstehe.
Du sagst, du willst die Zeichenanzahl in den Posts der Sidebar begrenzen. Dann ist letztendlich der Titel zu lang, aber den kannst du nicht kürzen.
Erklär nochmal genau, bitte :)
Ok..
Da in der Sidebar hab ich die letzten 7 Rezensionen, und da ist der Titel zu lang. Da soll nach einer bestimmten Anzahl nur ".." erscheinen. Der Link natürlich über den ganzen Titel.
Hast verstanden ? :D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!