Erste Schritte - Okerworld

• Grüße,
    nun bin ich also auch angesteckt, es gibt nun meinen Blog Okerworld.
    Bisher habe ich meine Seiten im schnöden HTML und mit Tabellen gestaltet. Erst in den letzten Tagen bin ich, dank dieses Forums, dahinter gekommen, dass es scheinbar elegantere Arten gibt, seine Seiten zu gestalten. - Deshalb ist mein Blog auch eine Art trial-and-error Spielwiese ;)

Ich würde mich über Feedback freuen:
    Was haltet Ihr vom Design? (Blix-Theme ist Grundlage)
    Was könnte man (wie) verbessern?
    Die Inhalte allerdings sind zum Teil noch "Testinhalte", und haben definitiv Tagebuch-Charakter.

Beste Grüße,
    tribble

PS.: Danke an Community und WP-Team bisher; der erste Einblick in die Materie wurde mir sehr erleichtert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "...
    In diesem Sinne: Es wird zurückgebloggt."
    BLOGST du nun oder bloggst du??? *schmunzelt

das blixtheme ist ne gute wahl. mir gefällt auch die farbwahl, auch wenn 2006 angeblich andre farben verlangt...

die freistellung im header ist witzig, aber bisserl arg klein find i. wenn jemand mit 1600x1200 kommt sieht er nur noch ne stecknadel. das als hintergrundbild eingebaute profil von dir dürft etwas kräftiger sein, zumindest für nicht so gute displays.

• Hallo,
    Danke für Eure Tipps bisher.

@ Frankie
    Nein, ich weiß noch immer nicht ob ich blogge oder bloge :D
    Das Portrait habe ich mal heller gemacht, stimmt - sieht man besser. Bei dem kleinen Bild weiß ich noch nicht so recht, was ich da machen soll, größer finde ich es schon nicht mehr so lustig... habe es allerdings auch nur bis 1280x1024 angeschaut.

@ Knoppaz
    Hm, du meinst diese "unscharfen" Bereiche? Ich weiß garnicht so recht wie ich das beheben kann. Ist da ein anderes Format sinnvoll? Z.B. *.gif? Oder gibt es da noch andere Tricks?

Beste Grüße,
    tribble

• Zitat von tribble

Hm, du meinst diese "unscharfen" Bereiche? Ich weiß garnicht so recht wie ich das beheben kann. Ist da ein anderes Format sinnvoll? Z.B. *.gif? Oder gibt es da noch andere Tricks?

Wenn du als jpeg abspeicherst, müsstest du die Qualität einstellen können. Das sollte eigentlich mit einer besseren Qualitätsstufe zu beheben sein. Falls das Programm, mit dem du die Grafik erstellt hast, dir beim speichern keine Einstellungsmöglichkeit gibt, solltest du es als tiff abspeichern und dann in einem anderen programm in ein optimiertes jpeg umwandeln.

Einmal editiert, zuletzt von Knoppaz (2. Februar 2006 um 10:23)

• ... bei sowas trickse ich immer arg herum. Hintergrund: JPEG (gut geeignet, für alles, was keine allzu scharfen Kanten hat), Logo und Schriftzüge: GIF.

Dank CSS kann man ja alles Mögliche kreuz und quer übereinander legen.

• Mh, lange nicht gemneldet. Bitte entschuldigt.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge, ich werde die Tage mal schauen, wie ich die Qualität der .jpg in meinem Programm bestimmen kann.

Beste Grüße,
    tribble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!