eu will cookies zustimmungspflichtig machen

• Gefahr für das Internet: neuer EU-Gesetzesentwurf will Cookies regeln | Shopbetreiber-News

ich vermut dies wird das Leben im Internet massivst ändern --

ob zum Wohle der Menschen sei dahingestellt

Adsense
    Affiliate
    und alle anderen - vorallem Internetshops werden massivst darunter leiden

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unsinniger Vorschlag. Wer will, kann ja schon jetzt in jedem Browser festlegen, dass er bei jedem Cookie gefragt werden soll. So kann derjenige, dem die Privatsphäre wichtig ist (mir z.B.) festlegen, von welchen Seiten er Cookies annehmen will oder nicht.
    Der unbedarfte Surfer wäre vermutlich garnicht kompetent genug, solche Entscheidungen zu treffen und wundert sich dann, warum manche Websites nicht mehr funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Unsinniger Vorschlag. Wer will, kann ja schon jetzt in jedem Browser festlegen, dass er bei jedem Cookie gefragt werden soll. So kann derjenige, dem die Privatsphäre wichtig ist (mir z.B.) festlegen, von welchen Seiten er Cookies annehmen will oder nicht.
    Der unbedarfte Surfer wäre vermutlich garnicht kompetent genug, solche Entscheidungen zu treffen und wundert sich dann, warum manche Websites nicht mehr funktionieren.

ich geb dir recht, sag dies den kompetenten Herren der EU :(

Ähhm, also morgen ist aber der 1. Mai, nicht der 1. April, oder?

Gruß
    Ingo

jo der 1. Mai und dies ist Realität - die haben einen .....

lg

• Hab da gestern auch ne Diskussion drüber gelesen. Da war die Meinung in etwa, Datensammeln mittels Cookies wäre noch nachvollziehbar. Aber wenn auch Sessioncookies in die Regelung eingeschlossen werden, dann gute Nacht Internet... :? Außerdem, was weiß der unbedarfte Nutzer denn, was Cookies sind, geschweige denn welche "Gefahr" von ihnen ausgeht?
    Ich schließe mich jottlieb an, das ist Sache des Browsers. Und den kann man ja heute schon entsprechend konfigurieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!