• Abend,
    vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe folgende Frage, wo kann ich die "Search" umbennen? Ich möchte "Suche" daraus machen und aus "Find" soll "Los" werden. Ich weiß aber nicht, wo ich das ändern kann.

Ich habe Widgets aktiviert und kann auch Suche aktivieren, allerdings nicht wie die anderen Widgets einfach umbenennen.

Wo kann ich das Such-Widget umbenennen?

Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Gruß Spiderschwein

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <li id="search">
                    <h3><label for="s"><?php _e('Search', 'sandbox') ?></label></h3>
                    <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('home') ?>" name="searchform">
                        <div>
                            <input id="s" name="s" type="text" value="<?php echo wp_specialchars(stripslashes($_GET['s']), true) ?>" size="10" />
                            <input id="searchsubmit" name="searchsubmit" type="submit" value="<?php _e('Find', 'sandbox') ?>" />
                        </div>
                    </form>
                </li

das ist der Teil aus der sidebar.php, in dem die Suche aufgerufen wird ... und `Search`scheint nicht übersetzt zu werden ... dafür brauchst du einen speziellen Editor z.B. poedit und die Sprachdatei zu finden unter wp-content/languages ...

• also wenn du deinen Blog Zweisprachig haben willst, dann sind die folgenden Änderungen ungünstig, aber ich hatte gerade keinen Bock auf die Sprachdatei :mrgreen:

aber du kannst folgendes ändern in der sandbox.php ab Zeile 255 ungefähr steht folgendes:

dort änderst du Search und Find ... den gleichen Absatz findest du nochmal in der sidebar.php ... hängt dann von deiner persönlichen Konfig ab welches er sieht zieht ... musste entweder beides ändern oder testen ...

• Ein simples Umbenennen von Search und Find funktioniert einwandfrei. Die sidebar.php öffnen und einfach ändern...

PHP
    <li id="search">
                    <h3><label for="s"><?php _e('[COLOR=Red][B]Suche[/B][/COLOR]', 'sandbox') ?></label></h3>
                    <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('home') ?>" name="searchform">
                        <div>
                            <input id="s" name="s" type="text" value="<?php echo wp_specialchars(stripslashes($_GET['s']), true) ?>" size="10" />
                            <input id="searchsubmit" name="searchsubmit" type="submit" value="<?php _e('[COLOR=Red][B]los![/B][/COLOR]', 'sandbox') ?>" />
                        </div>
                    </form>
                </li>
  • Klappt leider auch nicht. Ich benutzte Widgets und nicht die normale sidebar.php. Und da kann ich ja in der sidebar.php umbennen was ich will bringt es nichts.

• Sorry, hatte ich doch glatt überlesen...

Dann öffne die Datei /modmat/functions/sandbox.php und suche die von MaD angesprochene Stelle. Die Datei ist bei Deinem Theme normalerweise dabei. Wenn nicht, lade das Theme nochmal neu herunter und schmeiß die Dateien auf den Server.

Habs gerade selber getestet. Funktioniert tadellos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!