Wordpress breiter machen!

• Hallo Leute!

Ich habe schon brav brav gesucht und auch viele Einträge durchgelesen, doch bislang hat nichts funktioniert. alles war immer irgendwie verschoben.
    Hab jetzt die ganzen mysql einträge und alles schon in das wp einbinden können, doch möchte ich bevor ich weitermache, das er BREITER ist...

My Webblog

geht das prozentual also die breite soll immer 90 % vom browserfenster sein, oder sonst das ichs fix auf 1000 pixel breite setz ... ?

was muss ich in der doofen css datei umschreiben? bitte kopiert mir das schnell rein, ich verzweifel schon.

danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen ... besonders bei dem Kubrick ist es noch mehr Arbeit, weil der Hintergrund durch Grafiken realisiert wird ... wobei ich mich immer wieder Frage, warum das so gern gemacht wird :confused: ... ich habe schon mal ein Kubrick in der Breite geändert und eine zweite Sidebar hinzugefügt ... also ein Nachmittag musst du schon dafür opfern ...

also immer auf 90% geht schlecht, weil es ja wie gesagt Grafiken sind, du kannst also immer eine feste Breite angeben ... wenn du Lust hast, dir die Mühe zu machen die Grafiken zu ändern, dann schreib mir eine PN, dann helf ich dir gerne ...

• Mmmmh, geht eigentlich ganz fix! Du guckst Dir die CSS an ... dort sind einzelen Bereiche auf Breite 'getrimmt' z.B. der Header, Page ...! Alle Angaben, die über 700px sind, erhöhst Du um die gewünschte Breite. Danach skalierst Du die 4 oder 5 Hintergrundbilder im GIMP auf die neue Breite und mußt dann nur noch den Content verbreitern sowie die Sidebar weiter nach rechts schieben. Thats it!

Gruß pressi

• Mmmmh, geht eigentlich ganz fix! Du guckst Dir die CSS an ... dort sind einzelen Bereiche auf Breite 'getrimmt' z.B. der Header, Page ...! Alle Angaben, die über 700px sind, erhöhst Du um die gewünschte Breite. Danach skalierst Du die 4 oder 5 Hintergrundbilder im GIMP auf die neue Breite und mußt dann nur noch den Content verbreitern sowie die Sidebar weiter nach rechts schieben. Thats it!

Gruß pressi

dann gehst du aber davon aus, dass die Leute a) das Wissen und b) die Software haben und kennen, um das umzusetzen ... und wenn das vorhanden wäre, wären wir nicht hier :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!