Keine Emails werden versendet

• Hallo,
    Hab seit 3 Tagen das Problem das ich keine Emails mehr von meinen Blog bekomme
    Soll heißen, egal ob jemand einen Kommentar schreibt oder ich einen neuen Eintrag schreibe, ich bekomme keine Benachrichtigung mehr

Habe nun schon gegooglet und alles aber keine Hilfe bekommen.
    Hat jemand eine Idee?

edit:
    Hab die hälfte vergessen:
    - Adresse zum Blog (URL) http://www.fibsischen.de
    - WordPress-Version 2.7.1 DE
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins
    dms guestbook
    instantupgrade
    math comment spam protection
    post notification
    semmelsatz
    smilie themer
    tinymce
    database backup (auch von hier bekomme ich keine Emails mehr)
    wordtube
    wp flv
    wp polls
    wp table
    wp grins
    - Zuletzt gemachte Änderungen: nix geändert plötzlich ging es nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von Fibsischen (29. April 2009 um 11:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kann auch daran liegen, dass Dein Hoster etwas geändert hat, z.B. MySQL oder PHP aktualisiert hat. Enthält das Errorlog Fehlermeldungen?

• Okay ich habe jetzt mal geschaut und bei Google das hier gefunden: PHP-Loginfos herausfinden Delta Orionis

aber ich kann die Daten nicht aus lesen. Fehlermeldung: Es sieht so aus, als wäre das Auslesen von PHP-Konfigurationsdaten mit der Funktion ini_get auf deinem System nicht erlaubt.

habe den gesamten Blog gesichert. Alles vom Webspace gelöscht. Neu installiert, meine Daten wieder in die Ordner verschoben. Die Datenbank wieder neu eingespielt, aber immer noch das selbe Problem, es werden keine Emails versendet. Selbst wenn ich mein Passwort vergesse und mir ein neues zusenden lassen will, geht das nicht, es kommen keine Emails an

• Zitat

es kommen keine Emails an

Werden keine versendet oder kommen keine an?

Meine Checkliste wäre:
    Versand-Optionen, Adresse und Passwort, SMTP-Einstellungen überprüft und ok?
    Ist SMTP vom Webhoster evtl. gesperrt worden?
    Versendet Dein WP an eine Adresse bei einem anderen Mailprovider?
    Womöglich hat der die Spamfilter geändert (auch Spam-Ordner checken)?

Wenn Du einen Hoster hast, der Mailpostfächer in Zusammenhang mit dem Webspace anbietet wäre es, bei fehlendem Zugriff auf Logateien, machbar, dort ein Mailkonto à la "wp-versand@meinedomain.ext" anzulegen, die Zieladresse im WP-Blog dorthin zu ändern und zu schauen, ob dort etwas eintrudelt...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (1. Mai 2009 um 15:33)

• Es sieht tatsächlich so aus als ob SMTP bei meinen Hoster gesperrt wurde.

Habe nun das Plugin WP-Mail-SMTP installiert, die Daten von meiner GMX Adresse eingegeben und nun scheinen wieder alle Mails versendet zu werden, halt nur über die GMX Adresse

Das Problem ist somit geklärt:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!