Passwort URL auslesbar und unsicher?

• Hallo
    Ich verwende Wordpress 2.7 und habe 2 Fragen:

1. Ich verwende das XML Sitemap Plugin und erlaube die Generierung eines neuen Sitemaps über eine URL. Also die URL beinhaltet dann so eine Art Passwort. Die URL ist aber auch die selbe, wenn ich die 3 Secure Keys ändere. Also ist es gefährlich, wenn jemand diese URL und besonders den Key ausgelesen hat? Wenn ja, wie kann ich ihn ändern?

2. Ist es sehr wichtig, auf 2.7.1 zu updaten? Das Problem ist, dass mein Hoster kein fsockopen() und kein allow_url_fopen erlaubt. Deshalb kann ich keine automatischen Updates durchführen. Auch Track- und Pingbacks funktionieren deshalb nicht.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 2. Ist es sehr wichtig, auf 2.7.1 zu updaten? Das Problem ist, dass mein Hoster kein fsockopen() und kein allow_url_fopen erlaubt. Deshalb kann ich keine automatischen Updates durchführen. Auch Track- und Pingbacks funktionieren deshalb nicht.

Dich zwingt ja niemand ein automatisches Upgrade zu machen. Es geht auch manuell: Upgrade ? WordDoku

Ansonsten schließt WP 2.7.1 keine Sicherheitslücken von 2.7.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi
    Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Ich habe die neue Version manuell aufgespielt und die upgrade.php aufgerufen. Die hat mir gesagt, es gäbe nichts an der Datenbank zu aktualisieren. Also bin ich ins Backend gegangen wo es hiess, ich solle auf 2.7.1 aktualisieren :confused: Habe ich doch gerade gemacht...

mfg

• Zitat

Die hat mir gesagt, es gäbe nichts an der Datenbank zu aktualisieren

Das ist auch richtig so. Es gibt nicht bei jedem Versionssprung was zu aktualisieren in der DB.

Zitat

bin ich ins Backend gegangen wo es hiess, ich solle auf 2.7.1 aktualisieren

Das ist gerne eine Fehlfunktion. Entscheidend ist, was im Dashboard bei "Aktuell" angezeigt wird bzw. was in der wp-includes/version.php steht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi
    Ich habe noch eine letzte Frage (In der version.php wird 2.7.1 angezeigt).

Wenn ich mich im Backend einlogge und dann zB. auf neuen Beitrag klicke und dann wieder auf die Übersicht will, wird nur das Menü links angezeigt. Dort wo die Anzeige sein sollte, ist nur eine weisse Seite.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!