zuviele redirects - hilfe

• Hallo zusammen,

vorweg entschuldige ich mich gleich, denn ich bin ein absoluter Anfaenger und daher ist meine Frage fuer viele womoeglich ziemlich "daemlich".

Ich habe meinen ersten Blog errichtet und nun nach einigen Tagen Probleme mit dem Fotoupload gehabt. In einigen Foren und Berichten habe ich gelesen, dass das Problem mit einem Upload der WP-Version behoben ist. Nun habe ich den Upload von WP 2.5 auf 2.7.1 wie auf der deutschen WP-Seite beschrieben durchgefuehrt.

Mein Administrationsbereich in dem ich Seiten, Artikel usw. erstellen kann funktioniert auch nun einwandfrei. Ich sehe dort auch alle meine bisher erfassten Beitraege. Und das Problem mit dem Fotoupload ist auch tatsaechlich behoben.

Aber ... :confused:

Der veroeffentlichte Blog selbst, also der unter http://www.hier-steht-mein-name.net/blog ist nicht mehr da! Es kommt nur eine Fehlermeldung:

Safari can’t open the page.
    Too many redirects occurred trying to open “at xxxxxxxxxxxxxxxx.net. This might occur if you open a page that is redirected to open another page which then is redirected to open the original page.

Hilfe, hilfe ... was habe ich falsch gemacht?

Vielen lieben Dank fuer Eure Hilfe!
    Sissy

PS: Ich hoste bei Strato .. und verwende Mac ... falls das noch irgendwie von Bedeutung ist. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probleme dieser Art liegen gewöhnlich an den Permalinks. Verwendest Du Permalinks? Falls ja, geh doch mal auf die entsprechende Adminseite und speicher die neu ab. WordPress überschreibt dann Dein .htaccess-File, was eventuell darin enthaltene Fehler beheben könnte.

Falls das nicht hilft, wirst Du Dir mal anschauen müssen, was wohin umleitet. Das geht z.B. mit dem Firefox-AddOn "LiveHttpHeaders".

• Permalinks?

Hallo und gleich vorab vielen Dank fuer Deinen Tipp. Koenntest Du mir freundlicherweise noch sagen, wo ich diese Permalinks finde? Ich habe in meinem Admin-Tool danach gesucht. Ich glaube nicht, das ich sie verwende ... zumindest nicht bewusst :| Liebe Gruesse und danke Sissy

• Wie klein das Internet doch ist ...

Ich habe heute mit Strato gemailt, gechattet und telefoniert :???: Der Blog ist jetzt zwar wieder vorhanden ... aber wie so haeufig ... es sind neue Fehler aufgetreten :evil: Besonders amuesant fand ich im Uebrigen, dass mir der (durchaus sehr bemuehte) Strato-Mitarbeiter des Raetsels Loesung in Form eines Links auf einen Forumbeitrag schickte. Es war dieser Forumsbeitrag hier (mein eigener also) :mrgreen:.

Wie gesagt, der Blog ist wieder da - allen vorab danke fuer's helfen - aber ich habe eine neue Herausforderung:

Den Blog selbst schuetze ich mit dem Strato Verzeichnismanager vor fremden Zugriff (ich veroeffentliche Persoenliches dort und moechte, dass nur meine Familie und Freunde zugreifen koennen). Im Verzeichnis-Schutzmanager schuetze ich also den Ordner "blog" und verteile Passwoerter. Dies hat nur zur Folge, dass die Passwortabfrage ueberall und immer kommt, also auch in der Admin-Software - die ja anscheinend auch mit all ihren Ordnern und Unterordnern dort liegt. Daher meine Frage:

Welches Verzeichnis muss ich schuetzen, wenn ich moechte, dass der Blog (das Ergebnis selbst) geschuetzt wird?

Habe ich das verstaendlich beschrieben? :-|

Liebe Gruesse von Sissy

• Das wird schwierig, denke ich, da das Admin-Interface ja immer unterhalb des Blogs liegt. Falls Du keine Permalinks benutzt (also alle Blogseiten eine Adresse á la .../index.php?page_id=123 haben, schau ggf. mal im Backend in den Einstellungen unter "Permalinks" nach), könntest Du den Schutz nur auf die index.php anwenden, denke ich. Ob das mit dem Strato-Tool geht, weiß ich aber nicht, in der darunterliegenden .htaccess geht es aber sicher (was anderes macht das Tool ja auch nicht, nehme ich an).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!