Sitebox konfiguration

• Hallo Wordpress-Gemeinde,
    Dat halbe Forum habe ich durch gelesen , vielleicht auch mehr, jedoch gefunden, so richtig habe ich nicht. Vielleicht liegt es auch daran das mein Wissen mit PHP und CSS doch die eines Toastbrotes gleicht.
    Um dieses Thema allerdings kurz zu halten würde ich jedoch erst einmal versuchen Problem 1 und 2 mit euch zu kären.
    Als Grundlage für meinen Blog benutze ich das Design http://managedtasks.com/wpthemes/blog/…heme=Travelogue
    Das Design hatte ich schnell erstellt da dies eher mein Steckenpferd ist. Aber die Ausrichtung von Menu usw. war mir leider vergönnt.

http://www.urvieh.com/browsertest.JPG

wie ihr auf diesem Screen sehen könnt, sieht es in jedem dieser 4 Browser anders aus. Geht es wirklich nicht besser?? Ich denke so wie es im IE ausschaut wäre schon optimal.
    Und zum anderen wie könnte man es realisieren das der Menu hintergrund etwas mehr dynamisch ist, sprich wenn das Menu länger wird, das dann auch das Hintergrundbild dem entsprechend gestreckt wird??
    Ich denke ich muss nicht dazu sagen, das auf dem Bild ein und das selbe Script läuft.
    Vielleicht würde sich auch jemand finden der mich bei diesem Project etwas mit unterstützen kann, denn mein Fragebogen ist noch lang *grins*

Ich danke euch schon einmal im vorraus.

Eddi Urvieh

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (31. Januar 2006 um 13:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Quelltext könnte helfen.

Ansonsten liegt der "Fehler" vermutlich darin, dass die Browser gerne bei margin und padding von Listen alles Mögliche an unterschiedlichen Standardwerten haben.

Ich würd das so angehen, dass du den <ul> UND den <li> in deiner Sidebar erstmal padding-left:0px, padding-right: 0px gibst.

Mit "Bild strecken" ist das bei der Vorlage natürlich ein bisschen schwierig. Strecken kann man Hintergründe nicht wirklich, nur wiederholen. Da hilft alles nix, musst Du Dir wohl nen Bildausschnitt raussuchen, wo das verbrannte Papier oben so breit ist wie unten. Oder du musst es dir so hinbasteln... vielleicht spiegeln und nachbearbeiten, damit's nicht so "gepiegelt" aussieht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!