Wordpress und phpbb3

• Hallo Community,

ich will mein Wordpress mit einem Forum ausstatten und habe mir phpbb3 installiert. Das Plugin "wpbb2" hab ich auch installiert, damit die Artikel direkt auch ins Forum geschrieben werden.

Jetzt möchte ich das Forum in meinem Wordpress bauen. Sprich:

Es soll im gleichen Design eingebaut sein wie z.B. hier: rappers.in HipHop Forum | Startseite

Wie mache ich das am besten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, du machst eben WordPress und Forum im gleichen Design. Das erfordert natürlich Handarbeit, da es kein Theme für's Forum geben wird das exakt einem WordPress-Theme entspricht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also ne statische Lösung wüsste ich.
    Einfach den Quelltext deiner wordpress "forum-Seite" nehmen und in das theme von phpbb3, das du aktuell verwendest einbauen, so dass das forum genau im beitrag sitzt, das erfordert einiges an arbeit nachträglich, wie z.b das forum auf die richtige breite zu stutzen und den ursprünglichen Head des Forum zu löschen, aber vom Aussehen wäre es das selbe ;)

ich glaube das wordpress-deutschland-forum hier ist genauso gemacht :-D

alternativ gehen natürlich auch immer noch Iframes, aber die werden von suchmaschinen komplett ignoriert, weshalb ich darauf nicht so scharf wäre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!