Zwei Fragen zur Sidebar (Theme Squareroot)

• Hi! Die Freundin möchte ein anderes Layout, und nun tauchen zwei Fragen auf. Meist finde ich, was ich suche, ohne Nachfrage - diesmal leider nicht. Daher zwei Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Links in der Linkliste der Lidebar anders (kursiv/Farbe) zu formatieren?
    In Textwidgets kann ich HTML eingeben, aber unter "Links / Link bearbeiten" wird das im Feld "Text" anscheinend nicht angenommen :-\

2. Das Theme hat kein "Login/Logout" in der Sidebar.
    Hab das gewünschte Einloggen auf der Startseite derzeit provisorisch gelöst mittels eines Links auf "wp-admin".
    Das ist sicherlich nicht die feine Art. Geht das ggfs. ohne viel Aufwand eleganter?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten und ein sonniges WE!
    -pcf-

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Im stylesheet mal unter .sidebar a bzw. .sidebar li a schauen

2. Bsp aus Kubrick, sidebar.php

PHP
    <li><h2><?php _e('Verwaltung', 'kubrick'); ?></h2>

<ul><?php wp_register(); ?>
    <li>
                        <?php wp_loginout(); ?>
                        </ul>
                        <?php wp_meta(); ?>

</li>
                <?php } ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!