Wordpress funktioniert auf Deutsch nur eingeschränkt

• Hallo,

ich habe mir gestern auf meinem neuen Provider die neueste Wordpress-Version installiert (kein Update) und habe dabei folgendes Problem: Die Installation konnte nicht aufgerufen werden, es kam nur eine weiße Seite. Erst als ich den Verweis auf die deutsche Sprachdatei aus der config-Datei genommen habe, hat es funktioniert.

Auf Englisch funktioniert jetzt auch alles - wenn ich jetzt aber nach der erfolgreichen Installation die Sprache auf deutsch stelle, geht die normale Wordpress-Hauptseite komplett, das Adminmenü eingeschränkt. Will ich einen neuen Beitrag schreiben, kommt eine leere Seite; gehe ich auf die Übersicht geht es z.B.

Ich dachte mir schon, dass es am memory_limit vom Server liegt (dieses Problem gab es wohl schonmal), aber selbst nach einer Erhöhung von diesem um ganze 12mb vom Provider, hat sich nichts geändert.

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet!

Herzlichen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 32 MB ist erstmal okay, nur bei vielen Plugins könnte es wieder eng werden. 20 MB sind allerdings schon ziemlich knapp bemessen für ein aktuelles WP inkl. Sprachdatei.

Hast du WP nach der Erhöhung nochmal neu installiert? Vielleicht ist bereits während der Installation ein Fehler aufgetreten.

• Habe ich gerade versucht, ...

Das selbe: Wenn ich den Verweis auf die Sprachdatei wegnehme, kommt die Seite zur Installation. Habe ich den Verweis auf die deutsche Sprachdatei drin, ist die Seite einfach ganz weiß.

Kann es etwas mit den anderen Einstellungen in der php.ini zu tun haben?

[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/15hbbiu.jpg]

Oder liegt es immer noch am memory_limit?

Vielen Dank schonmal!

• Die anderen Optionen sehen okay aus. Safe Mode könntest du noch abschalten, aber daran solls nicht liegen. Vielleicht schaltest du übergangsweise mal display_errors an, um die Fehlermeldungen ausgegeben zu bekommen.

Du kannst natürlich auch das Blog ohne Sprachdatei installieren und die Datei nach der Installation wieder aktivieren. Vielleicht klappts ja so...

• Gleiches Problem in WP 2.9

Hallo Kollegen,

ich habe seit heute exakt das gleiche Problem mit WP 2.9 (http://forum.wordpress-deutschland.org/sprachdatei/63…on-deutsch.html).

Ich habe sowohl die DE-Version als auch die US-Version mit nachträglicher Installation der Sprachdateien durchprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche und leider ernüchternd.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar. Solange bleibt mein Blog halt auf Englisch. Trotzdem: Mit WP 2.8 hat alles vom Fleck weg funktioniert.

Schöne Grüße,

Uwe.

• Es geht wieder!!!

Hallo Leser,

ich hatte heute noch ein anderes Problem (http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post295030) und dabei dieses gleich mit erschlagen.

Es liegt am php-parser von 1und1, meinem Hoster. Über den obigen Link findet Ihr den Inhalt einer .htaccess-Datei, die meine Probleme behoben hat, ohne die Seite für die Öffentlichkeit zu sperren oder einen hohen Aufwand an Administration zu generieren.

Schöne Grüße,

Uwe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!