Was ist eigentlich genau RSS?

• Hab nicht wirklich Ahnung was eigentlich RSS genau ist und was ich damit machen soll (brauche ich das überhaupt)? Wenn ich z.B. bei mir dieses RSS-Feed installiere und dann draufklicke kommt eine Seite mit ganz vielen Zeichen und Zahlen etc...und dann?? Keine Ahnung...

:-|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein RSS-Feed "füttert" dich sozusagen mit den neuesten Einträgen eines Blogs oder einer anderen dynamischen Website. Du musst die Seite nicht immer aufrufen und nachschauen, ob jemand etwas neues geschrieben hat, sondern der Feed aktualisiert sich automatisch und zeigt dann je nach Einstellung die Überschrift des neuen Artikels, einen Exzerpt oder sogar den vollständigen Text an.

Dass bei dir der Quellcode des Feeds angezeigt wird, liegt wahrscheinlich daran, dass du irgendeine alte IE-Version benutzt. Also könntest du auf Firefox o.ä. umsteigen oder dir einen Feedreader besorgen.

• Also das heisst, dass ich eben so ein RSS-Feader downloaden muss oder wie? Wer kennt solche Feedreader? Mit Firefox möchte ich eigentlich nicht arbeiten, bin mit Explorer ganz zufrieden...:)

• Zitat

Mit Firefox möchte ich eigentlich nicht arbeiten, bin mit Explorer ganz zufrieden

IE7 und 8 können doch auch Feeds lesen, oder?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!