In der Sidebar unter Kategorien nur Artikel von einem Autor ausgeben

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne in für ein Multi-Autoren-Blog Profilseiten der einzelnen Autoren erstellen.

Dort sollen dann in der Sidebar auch die einzelnen Kategorien augegeben werden. Wenn man dann auf einen Kategorie-Namen klickt, sollen dann nur die Artikel von dem entsprechenden Autor aus der Kategorie erscheinen.

Kann man die [FONT=Courier New]wp_list_categories()[/FONT]-Funktion über die [FONT=Courier New]functions.php [/FONT]dementsprechend aufbohren?
    Leider gibt es dort keinen Parameter, wo man die User-ID übergeben könnte.

Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit bzw. PlugIn?

Danke schonmal für die Mühe,
    lieben Gruß,
    Ice
    :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss es unbedingt an die Kategorie gebunden sein? Denn einfach alle Beiträge des Autors auszugeben wäre AFAIK kein Problem.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Das mit der Ausgabe aller Artikel eines Autors kenne ich auch, das ist auch nicht das Problem.

Wie gesagt, ich wollte eine Profilseite eines Autors erstellen, die eine eigene Sidebar, in der auch die Kategorien aufgelistet sind, hat. Innerhalb dieser Kategorien sollen aber nur die Artikel dieses Autors angezeigt werden.
    Dies sind jeweils die gleichen Kategorien wie in dem "Hauptblog".

Im Prinzip einen Micro-Blog für den einzelnen Benutzer innerhalb des großen Blogs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!