Hi ich suche eine möglichkeit wie ich meinen Header für eine Kategorie ändern kann. Also um es genauer zu sagen möchte ich für z.b. den Bereich Trailer einen anderen Header haben als vom Rest.
Gibt es dafür ein Plugin?
MFG Megget89
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hi ich suche eine möglichkeit wie ich meinen Header für eine Kategorie ändern kann. Also um es genauer zu sagen möchte ich für z.b. den Bereich Trailer einen anderen Header haben als vom Rest.
Gibt es dafür ein Plugin?
MFG Megget89
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Kannst du manuell in der header.php machen mit conditional-tags: Conditional Tags WordPress Codex
kann man das auch im style.css einfügen weil wenn ich das in den Header einfüge klappt es zwar aber der Header ist dadurch verschoben
Hier gab es schonmal diese Frage. Mit dem Style kann ich einen Header im Hintergrund färben oder ein Background-Bild setzen, je nach Kategorie.
Wolf
So ich habe das jetzt so geregelt:
header.php
<!-- header START -->
<div id="header00">
<?php if(is_category('Trailer')) { ?>
<div id="header1">
<?php } else { ?>
<div id="header">
<?php } ?>
<div id="caption">
</div>
und so weiter...
Alles anzeigen
Jetzt klappt es zwar aber wenn ich jetzt eine Kategorie aufmache wird zwar der richtige Header angezeigt aber der Hintergrund wird nur im Index.php ganz angezeigt. Bei den Kategorien beschrenkt sich der Hintergrund jetzt nur auf das Header bild.
Wie kriege ich den Hintergrund jetzt vollständig?
So sieht die style.css aus (der Teil der Headers)
/* header START */
#header {
background:url(img/header1.png) 0 0 no-repeat;
height:250px;
}
#header1 {
background:url(img/header.png) 0 0 no-repeat;
}
#header00 {
}
#caption {
height:54px;
padding:50px 30px 100px 300px;
}
#caption h1 a{ color:#4a8e00}
*html #caption {padding:50px 30px 100px 300px;} /* ie6 fixed */
#title a {
text-decoration:none;
color:#da4213;
/*width:250px;*/
height:30px;
display:block;
font-family:"Trajan Pro";
letter-spacing:0;
}
/* image blog title */
#tagline {
color:#666;
text-decoration:none;
font-size:10px;
float:left;
padding:0 3px;
margin-top:10px;
}
#navigation {
height:30px;background: url(img/nav.png) no-repeat bottom;filter:Alpha(Opacity=75); opacity:0.85;margin:0 auto;
}
#menus li {
float:left; height:30px;text-align:center;line-height:30px;width:auto; padding:0 15px;background: url(img/nav_img.gif) no-repeat right top; list-style:none
}
#menus li a {
display:block;color:#fff;text-decoration:none; line-height:30px; font-weight:700;
}
#menus li:hover {
background:url(img/nav_hover.png) no-repeat center top; height:30px; width:auto; color:#FFF !important; text-decoration:none !important;
}
#menus li.current_page_item{
background:url(img/nav_hover.png) no-repeat center top; height:30px; width:auto;
}
#searchbox {
width:280px;
float:right;
padding:4px 10px;
}
#searchbox .textfield {
line-height:16px;
width:180px;
}
#searchbox .switcher {
background:url(img/icons.gif) 0 0 no-repeat;
width:18px;
height:22px;
line-height:16px;
display:block;
text-indent:-999em;
padding:0 2px;
height:16px;
margin-top:3px;
}
/* header END */
Alles anzeigen
Neues Problem jetzt geht zwar alles bis auf eine Sache und zwar wenn ich jetzt z.b. in der Kategorie Trailer gehe kommt zuerst der richtige Header aber wenn ich dann einen Beitrag öffne kommt wieder der normale Header wie kann man das den jetzt ändern?
Könnt ihr da weiterhelfen?
Jetzt suchst du zusätzlich in_category().
Wie meinst du das?
zusätzlich zu is_category auch noch in_category. Schau mal in die Doku: Template Tags/in category ? WordDoku
zusätzlich zu is_category auch noch in_category. Schau mal in die Doku: Template Tags/in category ? WordDoku
Ich hatte ja ZUSÄTZLICH geschrieben.
Ich geb dir mal ein Bsp.:
<?php if(is_category('Trailer') || in_category('Trailer')) { ?>
<div id="header1">
<?php } else { ?>
<div id="header">
<?php } ?>
Jetzt musst du aber wahrscheinlich alle anderen Varianten ausschließen, also sowas in der Art auch noch mit rein nehmen:
Ah ich dachte das Thema wäre entlich fertig aber irgendwas klappt jetzt wieder nicht
<?php if(is_category('3') || in_category('3') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header1">
<?php if(is_category('4') || in_category('4') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header2">
<?php if(is_category('5') || in_category('5') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header3">
<?php if(is_category('6') || in_category('6') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header4">
<?php } else { ?>
<div id="header">
<?php } ?>
Alles anzeigen
was ist daran den falsch?
Ganz viel :-P
Du musst die einzelnen IFs auch wieder schließen und dann erst mit else if weiter machen. Zähl mal wie viele geschweifte Klammern du auf gemacht hast und wie viele zu :confused:
<?php if(is_category('3') || in_category('3') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header1">
<?php } elseif { ?>
<?php if(is_category('4') || in_category('4') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header2">
<?php } elseif { ?>
<?php if(is_category('5') || in_category('5') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header3">
<?php } elseif { ?>
<?php if(is_category('6') || in_category('6') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header4">
<?php } else { ?>
<div id="header">
<?php } ?>
Alles anzeigen
So habe ich es drin aber es geht nicht
<?php if(is_category('1') || in_category('1') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header1">
<?php } else { ?>
<?php if(is_category('2') || in_category('2') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header2">
<?php } else { ?>
<div id="header3">
<?php } else { ?>
<div id="header4">
<?php } else { ?>
<div id="header5">
<?php } else { ?>
<div id="header6">
<?php } else { ?>
<?php if(is_category('7') || in_category('7') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header7">
<?php } else { ?>
<div id="home">
<?php } ?>
Alles anzeigen
Hm bei einen geht es aber bei diesem brocken kommt ein Fehler
hast du meinen Code zur Kenntnis genommen? Du musst mit elseif (SONST WENN) arbeiten. Du kannst nicht 1 WENN fragen und 6 SONST geben. Das else kommt immer als letztes.
<?php if(is_category('1') || in_category('1') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header1">
<?php } elseif { ?>
<?php if(is_category('2') || in_category('2') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header2">
<?php } elseif { ?>
<div id="header3">
<?php } elseif { ?>
<div id="header4">
<?php } elseif { ?>
<div id="header5">
<?php } elseif { ?>
<div id="header6">
<?php } elseif { ?>
<?php if(is_category('7') || in_category('7') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged() ) { ?>
<div id="header7">
<?php } else { ?>
<div id="home">
<?php } ?>
Alles anzeigen
Da wird mir ein Fehler angezeigt ...templates/header.php on line 6
das ist genau die erste Zeile mit elseif
ohh man, da hab ich aber geschlafen. Kommt von der vielen Kopiererei.
Elseif und if waren jetzt doppelt :oops:
Jetzt aber:
[LEFT]
<?php if(is_category('1') || in_category('1') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header1">
<?php } elseif (is_category('2') || in_category('2') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header2">
<?php } elseif (is_category('3') || in_category('3') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header3">
<?php } elseif (is_category('4') || in_category('4') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header4">
<?php } elseif (is_category('5') || in_category('5') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header5">
<?php } elseif (is_category('6') || in_category('6') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header6">
<?php } elseif (is_category('7') || in_category('7') && !is_home() && !is_month() && !is_search() && !is_page() && !is_paged()) { ?>
<div id="header7">
<?php } else { ?>
<div id="home">
<?php } ?>
Alles anzeigen
[/LEFT]
Jep klappt jetzt danke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!