Problemstellung für Profis

• Habe ein Problem.

Problemstellung:

Habe eine Seite auf der es um Roller + Motorrad geht!

Diese [COLOR=red]Hauptseiten[/COLOR] haben [COLOR=seagreen]Unterkategorien [/COLOR][COLOR=black]jeweils immer ein Wordpress für sich.
    [/COLOR]
    [COLOR=red]Roller[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]- Tuning[/COLOR]
    [COLOR=seagreen] - Werkstatt[/COLOR]

[COLOR=red]Motorrad[/COLOR]
    [COLOR=seagreen] - Sport[/COLOR]
    [COLOR=seagreen] - Technik[/COLOR]

[COLOR=black]Z.B. auf der [COLOR=red]Roller[/COLOR] Wordpress [COLOR=red]Hauptseite[/COLOR] kommen dann von den anderen 2 Wordpress Unterkategorien(tuning,werkstatt) die neusten Artikel mit rein![/COLOR]
    [COLOR=black][/COLOR]
    [COLOR=black]Nun möchte ich aber auch eine Hauptseite von allem haben![/COLOR]

Klickt man nun auf News so möchte ich 1 Wordpress [COLOR=red]Hauptseite[/COLOR] haben der aus den anderen Wordpress Hautageorien [COLOR=red]Roller + Mofa[/COLOR] die neusten Beiträge anzeigt!

Also eine mehrfach Verschachtelung, jede Hauptkategorie + Unterkategorie ist ein eigenes Wordpress hat seinen Grund wieso ich es mit Wordpress und nicht mit 1 Wordpress und Kategorien gemacht habe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bevor ich anfange zu grübeln versuche ich erstmal das dahinter zu verstehen ... warum hast du zwei verschiedene Installationen genommen? Haben die jeweils eine Datenbank?

• Genau, jede

Hauptkategorie und Unterkategorie ist ein eigenes Wordpress mit eigener Datenbank

Wurde so gemacht da ich die Wordpress unterschiedlich Designd habe und ander Sideboxen usw!

Einmal editiert, zuletzt von Biker (17. April 2009 um 12:58)

• das hätte man sicherlich auch mit einem Blog und einer Datenbank realisieren können, dann wäre dein jetztiges Problem keins ...

die RSS Idee wäre schon mal ein Anfang ....

• ansonsten würde ich mal ernshaft überlegen, ob du die beiden Installationen nicht doch in eine zusammenführen willst - ich denke, da kommt dann am Ende ne elegantere Lösung bei heraus.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Leider geht es nicht da ich vorgefertigte Urls schon seit 6 Monaten Suchmaschinenoptimierung mache. Und andere Urls etc geht nicht, hat auch mit meinem Template zu tun!

Daher bin ich über jede Idee dankbar!

• trotzdem!
    Guckt dir dieses Plgin mal an:
    Putzlowitscher Zeitung 123 Multihost

Damit kannst Du zwei (oder mehr) URLs mit jeweils eigenem Theme auf einer Installation laufen lassen.

Über intelligente Menüsteuerung kannst Du die Roller- und Motorradseiten geschickt den beiden Themes/URLs zuordnen, kannst aber genau an den Stellen, an denen Du das haben möchtest, auch Dinge zusammenführen.

So würde ich da ran gehen.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!