Blog mit unterschiedlichem Aufbau, je nach Usergruppe?

• Hallo!

Ich selber blogge schon seit gut 1,5 Jahren mit Wordpress und habe eigentlich auch keine Probleme, einige Design dafür zu machen und zu konfigurieren. Aber jetzt ist es so, dass ich mich um die Seite für unsere Jugendgruppe kümmern soll und dafür gibt es ziemlich viele Ansprüche. Bzw. wir hatten ziemlich viele Ideen und bei einigen bin ich mir jetzt nicht so sicher, wie ich sie am besten umsetze...
    Ich würde mich einfach über ein paar Tipps/Anregungen freuen oder auch, wenn ihr mir die Fachbegriffe für das sagt, was ich suche. Dann kann ich besser nachforschen. ;)

Folgendes hatten wir uns gedacht:

- Ebene 1 / öffentlich zugänglich: Beiträge aus der Kategorie "Öffentlich" und in der Sidebar sollten die Termine zu sehen sein, die über ein Termin-Plugin eingetragen werden sollen.

- Ebene 2 / angemeldete Leser (die Jugendlichen): Infos (mehrere Kategorien), Fotos (Galerie), Termine, Kommentare schreiben...

- Ebene 3 / "Autoren/Moderatoten" (für die Mitarbeiter): Interne Kommunikatin, Schreiben von Spiel-/Aktionsideen, Fotoupload, umfangreicher Terminplaner, gestalten der Inhalte von Ebene 1 + 2

Soweit waren unsere Vorstellungen.
    Dann habe ich noch weitergesponnen und würde das Aussehen des Blogs danach anpassen, in welcher Usergruppe man sich befindet. Ist das irgendwie realisierbar?
    Der öffentliche Blog muss ja nicht viel bieten und dann wäre es sinnvoll, wenn die angemeldeten Nutzer eine andere Ansicht bekommen.

Ich glaube, ich wäre erst mal dankbar, wenn ihr mir hier ein wenig helfen, also ein paar Anregungen geben könntet.

Später wäre dann noch interessant, welche Termin-/Kalender-Plugin sich am besten eignet, aber das spielt erst eine Rolle, wenn das Andere steht.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank! Hätte nicht erwartet, dass es für diesen Zweck schon ein plugin gibt. Da werde ich gleich mal testen. :D

Komm, entführ mich, versteck mich in deinem Herzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!