Erstellungsdatum

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe eine Vielzahl an Wordpress-Blogs und möchte diese auf einer externen Seite auflisten.
    Mittels RSS hab ich Zugriff auf Inhalte wie Titel, Description usw
    Was ich jetzt noch bräuchte - um die Blogs auch choronolgisch sortieren zu können - wäre das Erstelleungsdatum des jeweiligen Blogs.
    Wo ist das hinterlegt? Vielleicht ein Logfile?

Grüße und vielen dank schonmal,
    Topper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also wenn dann ist das Datum in der Datenbank gespeichert, aber wo kann ich dir auch nicht genau sagen ...

aber du könntest dir mal das Plugin Semmelstatz ziehen und da mal im Quellcode nachschauen ... das Plugin muss sich das ja auch irgendwo herholen

• Also hinterlegt ist das nicht wirklich irgendwo, würde ich sagen. Man könnte aber näherungsweise das Datum vom ältesten Beitrag nehmen:

SQL
    SELECT `post_date` AS blogdate FROM `wp_posts` ORDER BY `wp_posts`.`post_date` ASC LIMIT 1

oder

SQL
    SELECT MIN(`post_date`) AS blogdate FROM `wp_posts`

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!