Aller Anfang ist schwer?

• Hilfe!
    Ich würde so gerne wordpress verwenden und kann noch nicht mal die 5 Minuten Installation durchführen.:oops:

Mein Problem:
    nach dem Laden von wp-config sollte laut Anleitung die ... install.php seite aufgerufen werden. Das klappt noch aber dort geht es englisch (oje) weiter und ich weiss nicht was ich da tun soll:

'.__('Already Installed').'

'.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?>

ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you\'ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>

error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die('

'.__("ERROR: you must provide an e-mail address.").'
    '); } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die('

'.__('ERROR: that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com').'
    '); } $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin

'.__('Note that password carefully! It is a random password that was generated just for you.').'

'; ?>

was mache ich falsch?

Lillith

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke MaD für Deine rasche Antwort:

Also ich habe meinen Webspace bei domainfactory

die bieten das Programm als tool an.

Dort habe ich über das web-ftp zu den einzelnen Ordnern Zugang.

Also bin ich so vorgegenen:

mithilfe vom Editor die Daten eintragen und speichern -> neu hoch laden -> und anschließend in den Ordner admin. install.php.

War das bereits falsch?

Lillith

• Ist alles korrekt per FTP hochgeladen? Lad es zur Not noch mal neu hoch.
    Außerdem die Frage ob dein Hoster dir überhaupt PHP erlaubt? Sieht momentan nicht so aus. Frag ihn mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist alles korrekt per FTP hochgeladen? Lad es zur Not noch mal neu hoch.
    Außerdem die Frage ob dein Hoster dir überhaupt PHP erlaubt? Sieht momentan nicht so aus. Frag ihn mal.

also wenn ich das richtig sehe gibt es nur ein Hosting-Paket bei DF, was php drin hat ... MyHome Dynamic

• Danke zusammen!

Also ich habe MyHomeDynamik.
    Und bisher noch kein PHP.ini gebraucht

Deshalb habe ich mir dieses jetzt "freischalten / aktivieren" lassen.

Aber es klappt noch nicht.:(

Vielleicht habe ich dort etwas nicht richtig gemacht?
    Werde bei deren Support nachfragen.

Danke einstweilen!!!!
    Darf ich mich bitte hier nochmal melden?

Mfg
    Lillith

• finde ich schon sehr interessant, dass man das erst aktivieren lassen muss ... wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du mir bitte mal schreiben, was dein Support genau gesagt hat?

und meld dich ruhig, wenn du noch weiterhin Probleme hast ... dafür sind wir doch hier :mrgreen:

• Allen noch mal vielen Dank!

Jetzt klappt es! Ich bin drin! :-D :-D

Nach der PHP Info von Euch habe ich diese aktiviert. Dazu hatte ich keinen Support jedoch wie ihr richtig festgestellt hattet, fehlte diese.

Dann teilte mir der DF - Support folgendes mit:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Die Fehlermeldung sagt aus, dass die Headerinformationen mehrfach an den
    Browser gesendet werden und somit nicht korrekt verarbeitet werden
    können. Dies lässt auf eine fehlerhafte Wordpress Installation
    schließen. Besteht die Möglichkeit diese Installation nach einer
    Sicherung der Daten noch einmal durchzuführen?

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur
    Verfügung."

Ich habe dann den gesamten Inhalt von wordpress aus dem Ordner gelöscht , und nochmal installiert mit den bereits bekannten Zugangsdaten und dann hat es geklappt.

Hurra! :-D

Gut dass es Euch Profis gibt! Nochmal vielen Dank!

Ganz liebe Grüße

Lillith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!