Server kaputt -> MySQL-Datenbank verloren

• Guten Tag. Seit zwei Jahren blogge ich, und nun wollte ich einen Serverumzug machen. Nur ein paar Tage bevor der Umzug vonstatten gehen sollte, ist der Server meines alten Anbieters kaputt gegangen, und alle Daten sind verloren. Ich habe ein back-Up von wordpress an sich, aber vonder Datenbank leider nicht.

Es gibt keine möglichkeit, die Einträge wiederzubekommen oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Tag. Seit zwei Jahren blogge ich, und nun wollte ich einen Serverumzug machen. Nur ein paar Tage bevor der Umzug vonstatten gehen sollte, ist der Server meines alten Anbieters kaputt gegangen, und alle Daten sind verloren. Ich habe ein back-Up von wordpress an sich, aber vonder Datenbank leider nicht.

Es gibt keine möglichkeit, die Einträge wiederzubekommen oder?

Normaler Weise sollte ein Anbieter selbst ein backup seiner Daten haben, falls der server mal kaputt geht. Ist das nicht der Fall? Dann poste doch mal, welcher Anbieter das ist, damit ich ihn vermeiden kann. :mrgreen:

• nein, den namen werde ich hier nicht posten, denn es ist kein großer anbieter. aber der server ist anscheinend während des back ups abgestürzt.

• also normalerweise werden Backups in regelmäßigen Abständen gemacht ... bis hin zu jeder Nacht, bei einem kleinen Anbieter erwartet ich vielleicht einmal in der Woche oder so ... also sollte es ein Backup geben ... auch wenn beim letzten Backupversuch der Server abgestürzt ist ...

aber für die Zukunft solltest du dir dann selber in regelmäßigen Abständen ein Backup der Datenbank machen ... dafür gibt es hervorragende Plugins, die dir auch z.B. einmal pro Woche das Datenbank-Backup per Mail zuschicken ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!