Kategorien werden nicht angezeigt!

• Mein erster Post hier. Hallo erstmal :)
    Habe grad ein mittelschweres Problem. Und zwar verschwinden meine Kategorien sobald ich das Theme "simplejojo" benutze. Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte :D

natoll und jetzt kann ich nurnoch mit dem Strich daunten schreiben (woran liegt das bitte?!). Der Tag steckt echt voller schlamassel.. :(

Obwohl ich die Kategorie (Test2) ausgewählt habe, passiert auf der Blogseite nichts weiter. Wähle ich allerdings das Standart-theme, Funktioniert alles einwandfrei. Woran liegt das?

http://www.abload.de/img/test2palz.png

http://www.abload.de/img/categorysblnu.png

danke schonmal.. :oops:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind die Kategorien denn mit mindestens einem Beitrag gefüllt und sind diese Beiträge auch veröffentlicht? Manche Themes haben den Code so modifiziert, dass Kategorien, die "leer" sind, nicht angezeigt werden, andere zeigen hingegen alle(s) an

• Hallo Üwkes..

Natürlich sind die Kategorien gefüllt (sieht man ja auf den Bildern). Oder habe ich das falsch verstanden?

Wie schon gesagt -> wenn ich auf ein anderes Theme umschalte, funktioniers einwandfrei..

bin grad echt ratlos :confused:

Mal so eine andere Frage:

Darf ich das Theme einfach umschreiben und verletze ich damit auch nicht das Copyright?

Dankee :oops:

• hallo und herzlich willkommen hier im Forum ...

ich bin heute morgen noch nicht in der Stimmung nach dem Theme zu suchen um mir das mal anzuschauen :-D ... poste mal bitte einen Link zu dem Theme, dann schau ich da mal rein, warum er die Kategorien nicht findet ... aber kann ja eigentlich nur an dem Aufruf in der Sidebar liegen

und ja du darfst Themes verändern ... es wäre nur toll, wenn du immer noch den Link bzw. den Hinweis auf den Themeersteller sichtbar lässt, weil schließlich hat der ja die meiste Arbeit gehabt :mrgreen:

• Kann eigentlich nur am Template-Tag wp_list_categories() liegen. Schau dir mal die sidebar.php an und schau auch mal hier: Template Tags/wp list categories ? WordDoku
    Du kannst erst mal versuchen alle Parameter vom wp_list_categories() zu löschen (alles zwischen den Klammern), ob's dann geht. Wenn ja, setzt du die Parameter die du willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!