eigenen Header (gesliced) einbauen ...

• also einen eigenen Header einbauen ist kein Problem ... allerdings habe ich jetzt meinen Header mit Photoshop bearbeitet, d.h. ich habe ihn gescliced ...

jetzt habe ich halt ne Header.html-Datei und die einzelnen Bilderteile des Headers ... allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich das in die Header.php einbaue ... bei meinen Versuchen wurde dann einfach gar kein Header angezeigt ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi!

Warum überhaupt gesliced? Ist die Grafik so riesig?

Um so ein Bild wieder zusammenzusetzen, mußt du entsprechende div-Container in der haeder.php anlegen und in der style.css die jeweiligen Bildschnipsel als Hintergrundgrafik angeben.

Viele Grüße,
    Gabi

• also gescliced, weil hinter verschiedenen Teilen des Headers verschiedene Links liegen ... sonst kann ich ja nur den kompletten Header verlinken und das war nicht in meinem Sinne ...

ok dann versuch ich mich mal dran, daß so wie du gesagt hast wieder zusammenzusetzen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!