• Hallo Leute,

ich würde gern meinen Blog so gestalten, daß die Sidebar fixed ist, d.h. diese beim scrollen des Blogs nicht mit scrollt ... den Header zu fixieren war recht einfach ...

habe auch schon das Forum durchsucht und nur den einen Beitrag gefunden ...

http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…ighlight=header

hier wird aber auch nur beschrieben, wie der Header gefixt wird ...

wie mache ich das mit der Sidebar?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von telekommander

Die vorgehensweise ist weitestgehend identisch um die Sidebar zu fixieren, bedenke aber das position: fixed ein IE ignoriert.

och auf den IE nehm ich keine Rücksicht ... das die Vorgehensweise fast identisch ist, habe ich mir auch schon gedacht ... aber es klappt halt nicht bei mir ... wenn ich das ändere, ist mein kompleter Blog fixed und zusätzlich plötzlich nicht mehr zentriert ...

aber ich muss ja immer noch die Einträge scrollen können ... also da komm ich irgendwie nicht weiter ....

• Zitat

auf den IE nehm ich keine Rücksicht ...

Solltest du aber ...

Zitat

ist mein kompleter Blog fixed und zusätzlich plötzlich nicht mehr zentriert ...

Dazu ist etwas mehr Input nötig, Link, CSS etc.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• vielen Dank für den Hinweis mit dem IE ... werde ich mir mal genauer anschauen ...

bei den Browsern Firefox und Opera ist meine sidebar mittlerweile fixed

PHP
    /* Begin Sidebar */
    #sidebar
    {   position: fixed;
        padding: 20px 0 10px 0;
        margin-left: 545px;
        width: 190px;
        }

hatte das postion: fixed an einer falschen Stelle eingetragen und daher funzte das nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!