wordpress intallation funktioniert nicht

• hallo, bin gerade dabei ein wordpress theme auf meinem mac zu installieren.. aber naja irgendwas hab ich wohl falsch gemacht :?

ich bin eigentlich genauso vor gegangen wie es hier steht
    WordPress unter XAMPP installieren | blogshop

aber nun kommt folgende fehlermeldung.. (siehe anhang)

hier die änderungen in meiner wp-config.php datei

hat jemand ne idee an was es liegen könnte?

danke vielmals

Einmal editiert, zuletzt von berlinview (11. April 2009 um 13:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich bin eigentlich genauso vor gegangen wie es hier steht
    WordPress unter XAMPP installieren | blogshop

und warum steht beim DB_Namen was anderes? Schau noch mal genau: http://blogshop.de/images/tutoria…press/tut21.jpg

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ..funktioniert aber immer noch nicht :-?

• na so ein Zufall ... noch ein Mac an diesem heutigen Tage ... in diesem Beitrag ging es auch um Mac, WordPress und Xampp ...

und dort sind wir zu dem Ergebnis gekommen Mamp zu verwenden beim Mac ... schau mal in dem anderen Beitrag da ist weit unten ein Link zu Mamp

• Nutzt Du xampp oder Mamp?

Einstellungen bei Mamp sind:

• k nehmen wir es mal als so gegeben hin ... ich habe aber gerade nochmal nachgeschaut ... sowohl in der offiziellen Doku steh 8889 als auch in einem Tutorial, was ich ihm Netz gefunden habe ... :mrgreen: seltsam alles ... naja für Mac halt :-D

• juhu es geht :mrgreen:
    jedenfalls kann ich jetzt das standard theme ansehen und mich hin hin durchklicken!

..wo und in welchen ordnern muss ich jetzt ein heruntergeladenes theme einfügen. bzw was muss ich ändern??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!