• hallo,
    also ich hab´s endlich nach wochenlanger popelei geschafft, meine seite zusammen zu schustern und jetzt haut der IE alles durcheinander.....:-?
    im MFF sieht alles super aus im IE alles verpusht.....
    versteh ich nicht. was soll ich denn jetzt anders machen? geht das überhaupt?

z.B. hab ich meinem wrap ´ne mindesthöhe gegeben, so dass er auf allen seite gleichlang ist. im IE wächst und schrumpft er aber je nach inhalt....??

auch ist die schriftgrösse in der sidebar im IE irgendwie grösser als im MFF....usw....
    ich habe überhaupt keine ahnung, wie ich das ändern kann.
    evtl. könnt ihr mir helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Tja, darüber ärgert sich wohl jeder Webdesigner. IE sollte endlich verboten werden! :)
    Wahrscheinlich musst du im Stylesheet für jede fehlerhafte Klasse eine eigene für den IE anlegen, mit *html .beispiel, damit es auch nur der IE so ausliest. eine andere Lösung gibt es meistens nicht, außer, du googelst mal nach den speziellen IE-Bugs und schaust, ob und wie man sie beheben kann.

• Tja, darüber ärgert sich wohl jeder Webdesigner. IE sollte endlich verboten werden! :)

...ja, bitte.

oh mann, dann muss man ja tatsächlich alles doppelt machen....:-?:evil:
    kann mir jemand ´n beispiel zeigen, wie genau das aussehen muss mit den klassen?
    oder einfach mit *html davor?

• Das wäre ein Beispiel (das beste, das mir gerade unter die Finger gekommen ist :-D):

Oben "normal", unten IE. Eigentlich reicht es, einfach ein * html davorzumachen.

• naja ob man sich über den IE ärgern muss ist noch die Frage ... man kann es auch sportlich sehen und als Herausforderung annehmen ... :mrgreen:

aber es gibt halt noch die Möglichkeit eine Browserweiche einzubauen für den IE, so hat man dann die Möglichkeit für jede IE-Version eine eigenes CSS zu bauen ...

• also ich habe mir gerade mal IE8 istalliert - das ist alles i.O.!:-D

werden denn nicht eh irgendwann alle IE-nutzer die neuste E-version nutzen?
    dann bracht man sich doch nicht um 6 und 7 kümmern.....?

ich lass da jetzt ertstmal so - sollen die doch updaten. ist ja keine arbeit sowas....

• das ist Wunschdenken .... der IE6 ist noch sooft eingesetzt, wie man sich das gar nicht vorstellen möchte ... und viele sind noch gar nicht bereit zu wechseln ....

beruflich ist bei mir der IE6 immer noch Anforderung ... mag man eigentlich gar nicht glauben ....

• versteh ich nicht. die leute brauchen sich den IE doch nur runterladen und schon haben sie die neuste (beste?) version wo auch alle? seiten richtig funktionieren....ist doch wirklcih kein ding. hab ich ja auch vorhingemacht...
    nur weil leute zu faul sind 5x mit der maus zu klicken, schreib ich mir keine neue style.css.
    dann weise ich lieber am anfang meiner page darauf hin. (optimiert blabla)

• das ganze jetzt hier auszuweitern würde das ganze zu einem Off-Topic Thema machen und das muss nicht sein ...

wir können gerne noch weiter drüber reden, aber halt nicht hier ...

nur noch einen Satz dazu ... bei Firmennetzwerk mit xxx Mitarbeitern ist es nicht so einfach, mal eben auf einen neuen IE upzudaten ... denke in den nächsten 2 Jahren wird das nach und nach zwar geschehen, aber dann auch garantiert nicht auf den IE8 ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!