Darstellungsfehler IE 8

• Hi und Hallo,

ich habe heute den IE 8 installiert und festgestellt das er im Vergleich zum IE 7 und Firefox einen Darstellungsfehler bringt (siehe Anhang).
    Er verschiebt das Menü.
    Das immer dann wenn es einen Artikel zu dieser Seite gibt.
    Die Seite ist als Template eingebaut.

Ich kann mir das nicht erklären? Scheinbar sieht das der IE 8 anderst :?

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich stelle gerade fest das im gleichen Browser, nur als localhost, das Menü NICHT verrutscht.

Also eine Registerkarte local, eine Registerkarte Web, beide rufen die gleiche seite ... und stellen sie unterschiedlich da :-?

Thx Römi | roemi.de

• kannst du mir mal bitte den Link zu dem Blog geben. Dass es grundsätzlich Probleme mit den IEs gibt ist ja allgemein bekannt, dass liegt unter anderem an Bugs bzw anderen Interpretationsweisen des css ...

Das Problem das es lokal anders aussieht als "live" habe ich im Moment auch mit einer Seite, allerdings bei mir taucht das Problem im Firefox auf ... aber hier bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen, woran das liegen könnte ...

• auf den ersten Blick konnte ich noch nichts besonderes verdächtiges feststellen, außer, dass am Anfang des Menüs doch ein paar viele Ankerlinks mit eingebunden sind ...

das Theme ist das default-Theme und Menü ist das normale Widget? dann schau ich mir das nachdem ich die Sonne etwas genossen habe nochmal genauer ...

• Jepp, das ist das Default-Thema. Im ersten Beitrag habe ich ein kleines Bild angehängt. Da sieht man die Lücke zwischen "Menü" und "Verein" wie es sich mir darstellt. Jedoch, gleicher Browser, lokal, nicht!!

Thx Römi | roemi.de

• Oha, gerade sehe ich das der Fehler auch lokal existriert. Und zwar wenn ich nicht am Blog angemeldet bin. Bin ich es nicht kommt der Fehler in beiden fällen. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels und forsche mal weiter.

Weiteres Detail: Fehler nur wenn ich nicht als ADMINISTRATOR angemeldet bin. Das wird sich nichts mit dem Browser zu tun haben.

und ein weiteres: Ich habe das plugin page_link_manager im Einsatz (zum ausblenden von Seiten die nicht im Menü erscheinen sollen)

Thx Römi | roemi.de

Einmal editiert, zuletzt von roemi (10. April 2009 um 18:13)

• GELÖST!

Im o.g. Code findet sich diese Stelle [COLOR=#000000][COLOR=#0000CC][/COLOR]<a href='#anfang'> Hoch<br>
    Anstelle von <br> gehört da natürlich ein </a>

Das war das Problem.:-D
    [/COLOR]

Thx Römi | roemi.de

• Jepp, ich habe diese Zeile dutzendmal im Visier gehabt und bin trotzdem nicht drüber gestolpert. Erst das "ein bereich nach dem anderen entfernen" hat die Lösung gebracht. Zeile raus, Fehler weg, Zeile rein, Fehler da usw.

Trotzdem danke!

Thx Römi | roemi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!