Hilfe für einen Neuling

• hi,
    ich habe/hatte vor wordpress zu nutzen, doch ich hab mich durch alle tutorials, foren etc gekämpft aber es will nicht klappen. es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich alles brauche für wordpress, was ich alles runterzuladen hab etc.
    mein webspace ist bei funpic.de (kostenlos) und ich lade über filezilla daten hoch. es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, ich habe keine ahnung wie es genau geht, auch welche daten ich in die wpconfig.php datei eintragen muss etc. daher wäre es super wenn mir jemand das schritt für schritt erklären könnte.

danke schon mal für eure bemühungen
    gruß Domme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    zunächst einmal die Seiten, die Dich interessieren könnten/sollten: ;-)
    Installation - WordPress Deutschland
    Voraussetzungen - WordPress Deutschland
    Oft gestellte Fragen zu WordPress - WordPress Deutschland FAQ
    Hauptseite ? WordDoku

Solltest Du dann noch Fragen oder Probleme haben, dann kannst Du natürlich gerne nachfragen, aber die Darstellung dieser Fragen und Probleme sollte präziser sein.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• ja das hab ich alles schon gemacht...ich hba mir das php und mysql runtergeladen und die installer ausgeführt und auf dem rechner installiert. was muss ich bei den daten für die wpconfig.php eintragen?

gruß Domme

• Hast Du denn einen eigenen Server oder wie viele andere ein Paket bei einem Provider? Wenn das letztere der Fall ist, dann sollte eigentlich Dein Provider MySQL und PHP Dir zur Verfügung stellen. Ob das so ist, das erfährst Du in Deiner Paketbeschreibung.
    VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Installation - So ganz schlau werd ich nicht

Mein Standpunkt ist folgender: Webspace hab ich - Wordpress hab ich aus dem Downloadbereich mir gezogen. In der Beschreibung wie man es machen soll, komm ich an einem Punkt einfach nicht weiter:

4. Lade alles auf den Server hoch.

:confused: Wenn man das noch nie gemacht hat, stellt man sich die Frage: Was? Und wohin?

Grüße
    Höllenweib

• :confused: Wenn man das noch nie gemacht hat, stellt man sich die Frage: Was? Und wohin?

Na eben alles auf der ZIP-Datei. Auf deinen Webspace/Server. Den du ja hoffentlich schon hast.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!