Probleme mit memory size - Installation geht nicht!

• Hallo,
    wenn ich die aktuelle Version von Wordpress installieren möchte wird bei mir nur

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/kunden/webs/Jonas/wp-admin/includes/misc.php on line 87

angezeigt. Das Memory Limit ist auf 16MB.Wie kann ich das Problem beheben?

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mich würde mal die genau Fehlermeldung interessieren mit dem Limit von 32MB ... bei 16MB Limit fehlen ihm angeblich nicht mehr viel ... deshalb müßte auch schon 24MB eigentlich reichen ...

• hallo zusammen.

der gleiche fehler trat bei mir auf wenn ich plugins installieren wollte. habe das problem gelöst indem ich in der wp-config.php das "DE_de" weggelassen habe, wie in der FAQ beschrieben.

jetzt frage ich mich allerdings wie es sein kann, das ich auf zwei identischen webspace paketen unterschiedliche einstellungen nutzen muss!?:confused:

ich habe 2 webspace pakete vom gleichen provider. laut phpinfo sind auch beide gleich konfiguriert. beide haben 16MB speicher. einziger unterschied ist, der eine server steht in der türkei und der andere server steht in usa. sonst ist alles gleich, auch laut support. auf dem türkischen webspace funzt alles super.
    auf dem usa webspace hatte ich oben beschriebenen fehler welchen ich dürch ändern der config jetzt behoben habe.

vielleicht kann mich ja jemand aufklären ;)

mfg
    pussymov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!